sieht jeder Mensch gleich hell oder gibt es andere die heller und andere die dunkler sehen mit Augen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das meinst Du doch nicht ernst, oder?!?

Von blind bis Eule ist alles drin!

MacNuggets 17.04.2012, 09:41

doch, meine ich. natürlich gibt es blinde. aber wenn jemand nicht blind ist, wird die helligkeit dann gleich wahrgenommen?

0
Quandt 17.04.2012, 14:25
@MacNuggets

Jetzt hast Du mich aber völlig verkehrt verstanden! blind bedeutet: mir macht Licht nicht viel aus bis Eule; ich kann auch nachts gut sehen. Der Ausdruck Nachtblind kommt nicht von ungefähr.

Selbstverständlich sind die Menschen unterschiedlich lichtempfindlich; ebenso, wie es farbenbinde Menschen gibt! ;O)

0

Seit meiner Kindheit bin ich sehr lichtempfindlich (Lichtscheue), weshalb ich halt meine Sonnenbrille im Freien immer dabei habe., ansonsten stört es mich nicht.

Bei Untersuchungen des Auges braucht der Arzt nur immer eine höhere Dosis der Tropfen zur Pupillenerweiterung.

auch die helligkeit ist bei jedem unterschiedlich so gibt es viele die mehr licht zum lesen brauchen

Was möchtest Du wissen?