Sieht Interesse anders aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Freund wird dir nicht nur zuhören, sondern sich weiter mit deinem Problem beschäftigen, nochmal auf dich zukommen und dich fragen, wie es heute damit ist, ob es dir besser geht und auch, ob er dir helfen kann.

Jemand, dem du weniger wichtig bist, hört oberflächlich zu, kann auch sein, er horcht dich aus! und vergisst die Angelegenheit schnell wieder.

du erkennst, wenn du Rat und Hilfe brauchst, schnell, wer dich ernstnimmt und auf wen du zählen kannst.

Wenn du Hilfe erfahren hast, erinnere dich und bringe für deinen Nächsten ebenfalls Verständnis auf. wir dürfen nicht erwarten, dass sich alle bedanken und nur deshalb zuhören oder raten. Was dem einen vernünftig erscheint, ist dem anderen unmöglich und von außen raten ist immer leicht...das gilt auch für gutefragenet, wo sich Probleme anderer Menschen für mich meist leicht handelbar darstellen, es aber nicht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?