Sieht es komisch aus, wenn jedes Zimmer in der Wohnung eine andere Farbe hat?

6 Antworten

Ich persönlich finde die Idee echt nicht schlecht, also wenn du es bunt haben willst dann mach es.

Bei solchen Sachen sind die Geschmäcker verschieden, der eine mag es bunt der andere er schlicht letzendlich musst du es entscheiden :)

nicht bunt, ich achte schon drauf, dass die Farben zusammenpassen

0
@oblivion212

ja weiß ja nicht was du dir gedacht hast, die Hauptsache ist ja das du zufrieden bist :)

0

Nein, aber im einzelnen Raum kann es vielleicht zu viel sein. Manchmal genügt eine Wand.

Das ist abhängig von den Farben. Es kann durchaus sehr stilvoll aussehen.

Bei Auszug streichen obwohl Wohnung renoviert wird?

Ich werde Ende April aus meiner Wohnung ausziehen. Laut Mietvertrag muss ich die Wohnung zum Ende des Mietverhältnisses mit weißer Latexfarbe streichen. Soweit mir bekannt ist, kann mir die Vermieterin aber gar keine Farbe vorschreiben, da ich lediglich eine neutrale Farbe streichen muss. Sehe ich das richtig? Die Wohnung will ich ja auch streichen, damit habe ich kein Problem. Meine Vermieterin hat mir jetzt aber mitgeteilt, dass ich keinen Nachmieter mehr suchen muss, da sie in der Wohnung sowie am Haus in dem sich die Wohnung befindet, Umbau- und Renovierungsarbeiten tätigen wird. Dennoch soll ich die gesamte Wohnung mit weißer Latexfarbe streichen. Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass ich unter diesen Voraussetzungen die Wohnung streiche. Kann mir jemand sagen, was das Mietrecht dazu sagt? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?