Sieht er mich als etwas schlechteres?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fühlt dich nicht schlecht, warum denn auch? Warum sollte er dich denn als was schlechteres sehen? Er ist mir dir zusammen und nicht mit jemand anders. Mag ja sein, dass sie eine eigene Villa und Co haben, aber hört sich so an, als wäre diese Familie trotzdem auf dem Teppich geblieben und nicht überheblich geworden. Es geht im Leben nicht immer um Geld, sondern auch um Menschlichkeit.

Wenn du solche Gedanken hast, bespricht das doch mal in Ruhe mit deinem Freund. Dann wird es dir bestimmt besser gehen, du musst es von ihm hören ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die Autos tatsächlich Eigentum sind, weißt du nicht. Viele Fahrzeuge sind geleast. Wenn den Eltern der Stand in der Gesellschaft so wichtig ist, dann kann es sehr gut sein, dass sie mit den PKWs nur blöffen und angeben wollen, obwohl die Fahrzeuge nicht einmal bezahlt sind.

Ich finde, dass sich die Eltern ganz typisch wie Neureiche benehmen. Gerade sie stellen ihr Eigentum teilweise bis zur Lächerlichkeit zur Schau und wollen angeben und bewundert werden. :-)

Nein, du brauchst dich nicht schlechter zu fühlen, weil deine Familie nicht so reich ist. Wichtig sind dein Charakter und deine Persönlichkeit. Reiche Familien haben genauso ihre familiären Probleme wie nicht so reiche Familien. Mensch ist Mensch und das ist völlig unabhängig vom Geld. :-)

Du verstehst dich mit deinem Freund offenbar sehr gut. Sei selbstbewußt. Du brauchst keinerlei Minderwertigkeitskomplexe zu haben!

Ich selbst komme aus einfachen Verhältnissen und meine beste Freundin seit über 30 Jahren ist ziemlich wohlhabend. Große Firma und auch etliche Autos in ihrer Garage.

Ehrlich gesagt, uns beiden ist das schnurz. Wir sind gerne zusammen, lachen viel und freuen uns, wenn wir wieder mal einen Nachmittag gemeinsam irgendwo Kaffee trinken waren. Meistens bei mir, sie fühlt sich in meinem bescheidenen Häuschen recht wohl und häufig ernten und verarbeiten wir auch die Früchte aus meinem Garten gemeinsam.

Zum Glück ist meine Freundin sehr bodenständig. Sie sagte vor vielen Jahren einmal zu mir, dass ich der einzige Mensch bin, der sie noch nie um irgendwas gebeten hätte.

Das ist mal ein Kompliment.

für seine Eltern kann man nichts,  aber für seine Schwiegereltern

Liebe kennt keinen Standesunterschied!

und warum  hast du solche minderwertigkeitsgefühle?  definierst du alles über geld?  was ist jetzt so schlimm "ärmer" zu sein?

Was möchtest Du wissen?