Sieht ein Arzt wenn ich bei einem anderen Arzt war?

9 Antworten

Nein, Du bekommst weder einen Stempel auf den Po :-)) , noch sind irgendwelche Einträge auf der Krankenkasse vermerkt. Auf dieser Karte sind  nichts anderes als Deine persönlichen Daten, wie Name, Adresse und Versicherungsnummer vermerkt.

Ich wüsste nicht das das geht und es ist nicht verwerflich sich eine zweite Meinung einzuholen.

Nur die Krankenkasse sieht das, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.

:)

Nein der Arzt sieht das nicht, nur die Krankenkasse wird das sehen, da diese von Beiden Ärzten eine Abrechnung erhalten wird.

Was sieht der Arzt alles auf der Krankenkassenkarte?

ich frage mich schon seit längerer Zeit was die Ärzte usw alles auf der Krankenkassen sehen? Sieht man da bei welchen Ärzten ich zuvor war, wie oft ich krank geschrieben worden bin, welche Diagnosen ich habe, etc?

...zur Frage

Sieht ein anderer Arzt die Diagnose oder Krankschreibung eines anderen?

Hallo liebe Leser, ich war heute bei einem Arzt, habe eine Diagnose erhalten und wurde für den heutigen Tag krank geschrieben. Ich bin der Meinung das dieser eine Tag nicht ausreicht und würde gern morgen zu einem anderen gehen. Was sieht ein Arzt auf meiner Krankenkassenkarte?

Brauche schnell eine Antwort.

Danke im Voraus, freundliche Grüße

...zur Frage

Was kann ein Arzt sehen sobald meine Karte gelesen wurde?

Hallo, ich habe schon länger Probleme mit meinen Lymphknoten und daraus resultierte dann pfeiffersches Drüsenfieber, was aber nicht abschwillt. Jetzt war ich schon bei 2 Ärzten, die können mir aber nicht weiterhelfen, was mich natürlich nervt. Jetzt würde ich mich gerne von einem dritten Arzt beraten lassen. Jetzt meine Frage, was sieht der Arzt wenn ich meine Karte vorne abgebe und dann ins Sprechzimmer gebeten werde? Sieht er auf seinem PC die Krankheiten und Beschwerden, oder nur die Krankmeldungen? Eine schnelle Antwort wäre sehr nett!

...zur Frage

Kann ein Patient darauf bestehen, dass seine Lunge geröntgt wird?

Kurz zum Sachverhalt: Ein Kumpel von mir begann am Freitag zu husten. Der Husten verstärkte sich übers WE und am Sonntag hustete er schon Blut mit aus. Er war heute beim Arzt - festgestellt wurde eine Bronchitis. Woher das Blut beim Husten kommt, dass konnte ihm der Arzt freilich nicht sagen. Mein Kumpel würde sich gerne die Lunge röntgen lassen. Der Arzt lehnte eine Überweisung zum Röntgen ab mit den Worten: " Schauen wir erst einmal ob die Tabletten helfen - zum röntgen können wir auch noch später" . Mein Kumpel will jetzt noch einen anderen Arzt aufsuchen um eine Zweitmeinung einzuholen. Sollte ihm dieser Arzt das Gleiche sagen wie der erste Arzt will mein Kumpel darauf bestehen, dass seine Lunge geröntgt wird. Kann er das?

...zur Frage

zu welchem arzt mit einer Phimose?

Ich habe eine Phimose, auch eine ziemlich starke. also das heißt ich kann die Vorhaut nicht mal mehr so weit zurück ziehen das man die eichel sieht nur mit schmerzen ich war schon beim urologen aber der meinte direkt ja Beschneidung..und darauf hab ich keine Lust ich wollte mir eine zweitmeinung einholen soll ich am besten zu einem anderen urologen oder doch zum hautarzt was würde am meisten Sinn machen? Weil ich will die schon schnellstmöglich loswerden also zu welchem Arzt damit oder doch lieber die beschneidung (was ich als letztes nehmen würde wegen den Nachteilen die man dann hat)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?