Sieht dieser Zeckenbiss normal aus (Foto)?

Gerötete Einstichstelle - (Krankheit, Zecke)

3 Antworten

Hallo

Damit gehst du heute morgen zum Arzt , hier kann keiner diagnostizieren

ob du mit irgendeiner , durch die Zecke übertragender Krankheiten infiziert bist.

Der Arzt wird dann schon entscheiden , was zu tun ist.

Nicht verschieben , es geht um deine Gesundheit.Damit möchte ich dir

keine Angst einjagen , aber zu spaßen ist da mit nicht.

Alles Gute für dich

pw

Das dürfte normal aussehen, wenn sich aber ein roter Hof bildet, dann muss der Arzt aufgesucht werden.

habt ihr die zecke zerquetscht als sie noch an dir dann war

nein, soweit ich weiß nicht.

0

Ist es normal, dass 2 Tage nach einem Zeckenbiss es noch rot ist?

Hallo, also wie oben beschrieben habe ich vor 2 Tagen eine Zecke am Bein gehabt. Habe sie auch komplett entfernt sie war auch noch klein also lange konnte sie dort noch nicht gewesen sein. Jetzt habe ich nach 2 Tagen nur noch eine kleine rote Stelle wir nach einem Mückenstich also kein roter Kreis oder sonst was nur wie nach einem Mückenstich. Ist das normal?

Danke schonmal Liebe Grüße

...zur Frage

Was muss man beachten bzw. tun wenn ein Zeckenbiss nach dem Entfernen der Zecke geschwollen ist?

Hallo! Ich hatte gerade eine Zecke zwischen meinen Fingern entdeckt und diese auch direkt erfolgreich entfernt also kein Kopf oder sowas ist stecken geblieben. Sie War auch noch sehr klein und hat sich mit nichts vollgesaugt. Doch da ist jetzt bzw. War auch schon als die Zecke drin War so eine geschwollene stelle. Die ist nicht sonderlich groß. So wie ein Pickel oder ein Mückenstich halt. Habe es bereits desinfiziert aber muss ich da noch was beachten oder was soll ich jetzt tun? Unten ist noch ein Bild vom ganzen.

...zur Frage

Gibt es eine möglichkeit Zecken zu entfernen, ohne dass man der Zecke schaden zufügt?

Guten Tag! Ich hätte mal, eine Frage bezüglich eines Zeckenbisses. Gibt es auch eine möglichkeit Zecken zu entfernen, ohne dass man der Zecke schaden zufügt? Bitte fragt nicht wieso ich sie lebendig haben will, bin halt komisch und will ihr nicht wehtun. LG

...zur Frage

Ist das eine hellbraune zecke?

Habe noch nie eine zecke gehabt, es ist braun und ich spüre was wenn ich darüberstreiche.

...zur Frage

Sollte man mit einem leicht geröteten Zeckenbiss zum arzt?

Haallo :) Mich hat vor knapp 2 wochen eine zecke gebissen und die 'einstichstelle' ist gerötetl außenrum ist nichts. wenn ich entzündeter zeckenbiss google kommen da totale horrorbilder deswegen meine frage: sollte man bei so einer minimalen rötung (s. Bild) auch zum arzt ?

...zur Frage

Zeckenbiss beim Hund entzündet?

Hallöle zusammen,

mein Beagle hatte vor knapp einer Woche seine erste Zecke dieses Jahr. Und das eigentlich nur, weil ich mich mit dem Spot-On verzählt hatte und eine Woche drüber war. Das Spot-On ist komplett pflanzlich, falls das eine Rolle bei folgendem spielt: Gestern Abend entdeckte ich einen kleinen Hubbel an der Stelle, wo er zuvor die Zecke hat. Er juckt sich recht häufig dort, weshalb die Stelle leicht kahl ist, aber noch nicht komplett ohne Fell. Er hatte dort auch leichten Schorf, der aber mittlerweile schon abgefallen ist. Sollte ich damit zum Tierarzt gehen oder nicht? Eigentlich würde ich ihm den Besuch gerne sparen, da dass für ihn sehr stressverbunden ist und ich ihn nicht mit Antibiotika vollpumpen möchte.

Andererseits habe ich aber auch gelesen, dass manche Hunde einfach nur recht empfindlich auf Zeckenbisse usw reagieren. Er frisst normal, schläft und spielt wie immer. Die Hitze mochte er noch nie besonders, hecheln tut er also aktuell zur Mittagszeit recht schnell, wenn wir draußen sind.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?