Sieht die Kassiererin meine EC Daten

6 Antworten

Gespeichert wird Name, Kontonummer, BLZ und Betrag, Verfalldatum. Keine Anschrift und kein Guthaben. Die Kassiererin sieht davon überhaupt nichts und es dürfte sie auch kaum interessieren.

sie kann evtl. deinen Namen und deine Bankdaten sehen. Aber die stehen auch auf der Karte drauf.

Nein,der/die Kassierer(in) sieht dein Daten nicht,aber die Daten werden aus Sicherheitsgründen gespeichert.

Kann man mit einem Foto der EC-Karte einen SEPA-Lastschriftsmandat machen, wenn die Karte einer fremden Person gehört?

Servus! Ich war heute in einem bar und wollte Zigaretten kaufen. Natürlich als Altersbestätigung habe ich meine EC-Karte benutzt. Die habe ich aber leider da vergessen und erst nach ca. 10 bis 15 Minuten wieder abgeholt und als ich wieder reinkam, habe ich bemerkt, dass die Karte nur zur Hälfte in der Nische steckte. Daher mag es sein, dass jemand damit rumgespielt hat. Im schlimmsten Fall könnte ein Foto davon gemacht werden. Und es würde mich sehr interessieren, wie gefährlich ist es denn, weil die ganzen BIC und IBAN, Konto-Nr. etc. auf der Rückseite abgebildet sind?

...zur Frage

kennt jemand supermarkt namen in japan?

sowas wie "ALDI", LIDL" etc. nur in Japan

...zur Frage

Mit wieviel Cent-Stücken darf man in einem Supermarkt bezahlen?

Was passiert, wenn jemand einen Einkauf KOMPLETT mit Cent-Stücken bezahlt? Gehen wir mal von einem 10-Euro-Einkauf aus. Muss die Kassiererin alle (Hunderte) Cent-Stücke zählen? Darf der Käufer lachen, wenn sich die Leute in der Schlange hinter ihm aufregen?

...zur Frage

Kassiererin und Geldrausgabe?

Dringend eine Antwort... In Supermarkt habe ich eine Kassiererin 50,€ gegeben,sie gab mir meine Payback Karte zurück,aber das Wechselgeld nicht. Ich bin stark Erkältet,habe außerdem Ohrenschmerzen,müßte Antibiotikum einnehmen,leider habe ich erst festgestellt als ich schon zu Hause war,das die Kassiererin mir das Wechselgeld nicht rausgegeben hat. Welche Möglichkeit habe ich? Auf dem Kassenbong sieht man was ich gekauft habe,die Ware habe ich Fotografiert. Dann habe ich den Supermarkt angerufen,die haben mir gesagt,das die Kassiererin,keinen Überschuss hatte. Ich bin sehr traurig,es ist Monatsende,leider war ich nicht gut konzentrieren,durch das Medikament. Bitte auf eine Antwort,welche Möglichkeit habe ich noch.Danke

...zur Frage

Bezahlung per EC-Karte mit PIN - sieht Kassierer(in) meinen Namen?

Hallo Leute, wenn ich im Edeka mit EC-Karte und PIN-Eingabe bezahle, was wird dem Kassierer/der Kassiererin dann angezeigt (wenn er die Karte nicht in die Hände bekommt)? Kann er/sie meinen Namen sehen oder ggf. nachher irgendwie herausfinden? Frage interessiert mich brennend, da in meinem Stammladen ein total süßer Typ arbeitet :-P

...zur Frage

MIT EC KARTE BEZAHLEN STEUERN?

Hallo ich will bei Lidl mit karte zahlen und sagen wir der Betrag liegt bei 22,50€ zieht dann bei meinen Konto 22,50€ ab oder MEHR Wegen steuern oder so keine ahnung oder zieht das nur den Betrag ab wie viel der einkauf gekostet hat? MFG Würde mich über eine antwort freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?