Sieht der Zahnarzt ob man raucher war?

3 Antworten

Zähne können von Tabak, Kaffee und schwarzen Tee verfärbt werden. Woher die Verfärbung kommt, kann man nicht unterscheiden. Da sie noch so jung ist wird es, wenn es eine Verfärbung gibt wohl auf Kaffee und Tee rauslaufen. Aber eben nur wenn. Wenn sie so selten raucht dürfte man überhaupt keine Verfärbungen sehen (Außer man trinkt eben zusätzlich noch Kaffee und schwarzen Tee ;) )

Nein das sieht er nicht. Ich habe 4 Jahre geraucht und meine Zähne sind weiß. Das sieht man erst, wenn man Kettenraucher ist und das einige Jahre lang. 

Vor dem Arzttermin keine mehr rauchen und ordentlich die Zähne putzen, damit es den Geruch überdeckt. 

Ja ein Zahnartzt kann das in den meisten Fällen sehen allerdings hat er sich da nicht einzumischen und hätte auch keinen Grund das zu erwähnen. Ich glaube sie macht sich unnötig Sorgen.

sieht der zahnarzt dass man raucht?

meine Freundin raucht. jedoch nur sehr selten. ungefähr jede dritte woche einmal, wenn überhaupt. Das aber auch erst seit zwei monaten. Jetzt hat sie aufgehört, weil sie zu große angst hatte.. jetzt meine frage: sieht der zahnarzt, dass sie raucht ? und wie lange kann ein arzt bzw zahnarzt sehen, dass man vor drei wochen eine zigarette geraucht hat ?

...zur Frage

Zahn ist schwarz, kein karies?

Ich war heute beim zahnarzt da mein weißheitszahn auf der oberfläche komplett schwarz ist. Sie hat aber gesagt das ist ein karies sondern nur verfärbungen. Aber wie kann das sein? Wieso ist nur der eine zahn komplett schwarz?

...zur Frage

Zahn an Glasflasche angeschlagen?

Ich hab mir einen Zahn an einer Glasflasche angeschlagen, er tut nicht weh, aber ich spürs deutlich, dass ich eine draufbekommen hab.
Ich hab gelesen, dass sie schwarz werden können?
Zum Zahnarzt deswegen ist doch übertrieben oder?

...zur Frage

Kann ich den Zahn ziehen lassen?

Hallo:-) ich hab einen überstehenden Zahn so wie in dem bild (bin aber nicht ich!!) und ich war bei einem Zahnarzt deswegen und die meinten das ich eine Zahnspange bekommen würde & die dann 4 GESUNDE! zähne ziehen damit sich dieser Eine zahn runter schiebt.. Meine Frage wäre: Kann ein Zahnarzt mir auch den überstehenden Zahn ziehen?

...zur Frage

Schlechte erfahrung mit zahnarzt. War beim zahnarzt und muss nochmal hin um den zahn ziehen zu lassen. Kann ich woanders hin oder muss alles erst fertig sein?

...zur Frage

Wann zahlt die Krankenkasse bei einer Wurzelbehandlung?

Hi und zwar sagte mein Zahnarzt, dass die Wurzelbehandlungs kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Nun ist das so das davor schon ende 2014 etwas am Zahn gemacht wurde und nichts von einer Wurzelbehandlung die Rede war. da ich bis dato keine beschwerden am zahn hatte war ich auch nicht mehr beim zahnarzt nun hatte ich schmerzen und bin dort hingegangen.. liegt es dann nicht an dem zahnarzt davor, dass ich nun einen fast komplett abgestorbenen zahn habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?