sieht der zahnarzt das man raucht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verfärbungen können auch von kaffee oder tee kommen. und selbst wenn der zahnarzt es sieht: es wird ihn nicht sonderlich interessieren. er behandelt deine zähne, nicht deine familiensituation.

Selbst wenn er es sehen würde, wird es ihn mit ziemlicher sicherheit sowieso nicht interessieren und deine Eltern werden es sowieso nicht erfahren, da Schweigepflicht.

Anhand deines Zahnbelags wird er das sehen!

wenn du kurz davor nicht geraucht hast, kann er das nicht wissen.

Neeeeeeeeeeeein,natürlich nicht!!!Er ist studiert und geschult und natürlich sieht er das. Wechsele deinen Zahnarzt!

@Linojoel

ich habe einen sehr guten sogar. und du solltest dich mal beruhigen.

Ein Zahnarzt hat natürlich geschultes Auge und wird sicher so einiges erkennen können. Aber grundsätzlich gilt die ärztliche Schweigepflicht, auch gegenüber deinen Eltern. Du kannst alleine in das Behandlungszimmer gehen, so dass deine Eltern davon nichts erfahren. Ich gehe ohnehin davon aus, dass der Zahnarzt dich nicht darauf ansprechen wird. Es ist schließlich nicht sein Problem, dass du rauchst. Vielleicht gibt er dir nur einen guten Rat, da das Rauchen nunmal früher oder später die Zähne gelb machen kann.