Sieht der Mensch sich selbst immer schöner oder hässlicher als der Rest der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Finde auch meinen Kopf doppelt gespiegelt asymmetrischer 57%
Noch nie darauf geachtet 29%
Erkenne keinen Unterschied 14%

6 Antworten

Man sieht nicht asymmetrischer aus. Es wirkt nur für denjenigen so ,da er den Blick in dem Spiegel gewohnt ist. Jedoch würde jede außenstehende Person keinen, oder zumindest kein großen Unterschied erkennen. Stell mal einen von deinen Freunden vor einem Spiegel ,betrachte dann sein Spiegelbild und darufhin ihn in real. Du wirst feststellen das es da keinen sonderlichen Unterschied gibt. Die menschliche Psyche redet einen meißt blos ein, das man asymmetrischer/hässlicher wirkt, da sie die anderen Sachen zB. der Fokus der Außenkamera einfach nicht gewohnt ist.

Lg Yasmin

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Ich habe schon oft darüber ausführlich mit meiner Psychologin geredet und an Freunden getestet. XD

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .
Finde auch meinen Kopf doppelt gespiegelt asymmetrischer

Das Problem habe ich leider auch. Ich sehe auf dem Spiegel viel hübscher aus. In Kamiraaufnahmen oder auch Video calls ist mein Gesicht asymmetrisch. Ich benutze Instagram um bessere Bilder von mir zu haben.. Ich hoffe dieses Video kann dir helfen. Ich bin keine Physik Wissenschaftlerin um das ganze zu erklären :D

https://youtu.be/uW3p3RLSjMs

War sehr hilfreich, danke !!

0

Kann sein, da nicht jeder den gleichen Geschmack hat und sich das, was man als schön ansieht, sowieso von Mensch zu Mensch unterscheidet. Dass jemand so etwas krank ist und verstärkt auf irgendwelche unwichtigen Makel achtet, betrifft die meisten anderen nicht.

Symmetrie macht aber mathematisch gesehen den Großteil der Schönheit aus

2
Erkenne keinen Unterschied

Ich sehe einfach immer egal aus welchem Blickwinkel und wie oft gespiegelt schier unglaublich gut aus.

Finde auch meinen Kopf doppelt gespiegelt asymmetrischer

Irgendwie schon, aber manchmal auch nicht.

Was möchtest Du wissen?