Sieht der Hund aus wie ein Schäferhund?

Hund - (Hund, Schäferhund)

8 Antworten

Ja, das ist ein normale DSH Farbe :) und damit wohl auch generell ein DSH.

Aber er sieht etwas klein aus.

Meine Hündin wird von der Farbe her auch nicht immer für einen Schäferhund gehalten.

Viele kennen nur diese typische Farbe. 

Hier ein Bild meiner Hündin.

Holly - (Hund, Schäferhund)

Optisch sieht der Hund wie ein DSH aus aber auf dem Bild wirkt er etwas klein, ich würde sagen ca. 45 cm. Aber die Größe kann auf einem Foto schnell täuschen.

Sollte der Hund so klein sein würde ich von einem Mischling ausgehen.

diesen farbschlag habe ich schon ein paarmal gesehen. müsste ein deutscher schäferhund sein.

der farbschlag heisst "grau" und es ist ein kurzhaar.

der schwarz-gelbe ist allerdings sehr viel häufiger.

wiki hat bilder von beiden drin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Sch%C3%A4ferhund

es ist ein kurzhaar.

beim Schäferhund nennt es sich diese Haarart stockhaar.

es gibt den Schäferhund in 3 Haararten

stockhaar= kurzhaar mit dichter Unterwolle

langstockhaar= halblanges Fell

langhaar = langes Fell (altdeutscher Schäferhund)

2

In welchen Abständen sollte man mit seinem Hund raus gehen?

Wir haben einen Dackel - Schäferhund - Mischling.

Er ist 1 Jahr und 3 Monate alt.

...zur Frage

Welcher Hund hat eine besseren beschützerinstinkt?

Hey Leute wollte fragen welcher Hund einen besseren Beschützer Instinkt hat , der Schäferhund oder ein Mischling davon (Bitte in die Kommentare welcher Mischling es dann währe ) weil mich würde ein Schäferhund Mischling mit rottweiler faszinieren und der gefällt mir auch aber der schäferhund auch ? Oder ncih so neben bei hat ein rottweil nen besseren beschützerinstinkt ? Und wenn jetzt welche kommen mit "es kommt auf die Erziehung an "dann erklärt mir bitte wie , soll ich sagen Fass oder was ? xD Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was ist das für eine Hunderasse/Mischling?

Hallo liebe Community, In einem Video habe ich diesen Hund gesehen, aber weiß nicht, um welchen es sich dabei handelt. Mir sieht er nach einer Mischung nach Schäferhund und Husky aus, ich bin mir aber unsicher und würde deshalb gerne die genaue Bezeichnung erfahren. Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Hund gesucht. Husky Labrador mischling?

Hallo,

Ich will mir demnächst einen mischlings Hund anschaffen.

Leider bin ich noch relativ neu auf dem Gebiet, und möchte euch um Rat fragen.

Ich suche eine kleine Hunderasse(so Beagle, Jack russel größe)

Meine reinrassigen Favoriten, die leider etwas zu groß sind, sind: Schäferhund, Husky, Labrador. sind?

gibt es nicht eine Kreuzung mit einier dieser Hunde, die "klein" sind.

oder andere Hunde, die klein sind und "schön" sind.

...zur Frage

Soll eine warze sein sieht aber nicht so aus?

Hallo ihr lieben,

Ich habe dieses ding am Finger was weh tut ,die hautärztin meinte es sei eine Warze aber bin mir nicht sicher ob so eine Warze aussieht ?! :/

Was meint ihr oder hatte einer sowas schonmal?

...zur Frage

Namen für Männlichen hund ( Schäferhund mischling)

Ich brauche nochmal namen für einen Schäferhund mischling aus dem tierheim Schäferhund mit einem anderen Rasse aber die ist unbekannt ..... Danke Lg Blumengirl551

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?