Sieht der Arzt im MRT ob man die Regel hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.man kann im MRT die Dicke der Schleimhaut beurteilen, also auch sehen, in welchem Stadium des Zyklus man ist.

Zwergmauzzz
Fragesteller

Dankeschön! Endlich mal eine sinnvolle Antwort. ;)

NEIN, der Arzt bzw. der Radiologe kann das nicht sehen, es werden ledglich nur dreidimensionale Bilder von Dir bzw. von deinen betreffenen Organe gemacht. Die kann man dann Schicht für Schicht durchsehen. Sowie wenn du eine Spielzeugpuppe nach und nach öffnen würdest unddie betreffenen Organe angucken.Das was der Arzt sehen kann ist die Gebärmutterschleimhaut , und wie hoch sie eigentlich aufgebaut ist.

eine dumme frage, aber ich bin so nett und erspar dir einen dummen komentar und werde sie ernsthaft beantworten also: mit röntgen kann man sowas teoretisch nicht feststellen, denn wenn man röngt wird der körper "durchläuchtet" und mann kann feste teile erkennen z.b. die knochen, also auch wenn du einen muskel gerissen hast kann das mit röntgen nicht festgestellt werden, da man es nicht sieht, zu deiner frage, man kann nur mit röntgen NICHT feststellen, ob eine frau die regel hat oder nicht, da braucht es schon andere werkzeuge.^^ ich hoffe, ich konnte dein interesse stillen^^ mfg TheRyuzaki^^

meandmyself13  30.07.2011, 20:40

Der Fragesteller drückt sich ein wenig komisch aus. Sie redet vom MRT,wo man durchaus Flüssigkeiten etc, erkennt,sind auch mehrere Schichtbilder& so. Beim Röntgen hingegen ist es eine Art "Standbild" ,auf dem man keine Flüssigkeiten erkennt,lediglich Knochen.