Sieht der arzt das man das Medikament in der Apotheke abgeholt hat?

7 Antworten

Ja. Denn die Abrechnung des Medikaments läuft über ein Medikamentenbutget des Arztes. Wenn das Rezept in der Apotheke eingelöst wurde, dann werden die Kosten vom Budget des Arztes abgerechnet.

Wenn man also zum Beispiel sich das Rezept zwei mal ausstellen lässt, um es doppelt zu holen, dann merkt das der Arzt. Das kann auch strafbar sein (Betrug).

Grinst Boandlekrama ums Eck: Weisst scho

1

Wenn er dort anruft kann er das feststellen. Dazu müsste er aber wissen wo du es abgegeben hast. Bei der Quartalsabrechnung könnte die Kasse aber sehen das du ein Rezept doppelt eingereicht hast. (Ehrlich bleiben) 

Das wäre Betrug - und davon würde ich deshalb abraten.  Wenn so was rauskommt - kannste ne Mengte Ärger bekommen.

Cannabis auf kassen rezept ?

Ich stehe kurtz davor das mir aufgund meiner ADHS erkrankung cannabis verschrieben wird die frage meinerseits ist wie regel ich das alles damit die krankenkasse die kosten übernimmt oder ist dafür der arzt zuständig? 2. Sollte ich das privat rezept bekommen und ich alles selber bezahlen muss kann ich da theoretisch nur ein einziges mal bei der apotheke mir eine solche dose kaufen und diese dann immer wieder mit cannabis aus anderen quellen füllen oder wie darf ich mir das vorstellen? Es muss ja schlieslig irgend ein schriftstück geben was der polizei sagt das ist mein medikament ich darf das in der öffentlichkeit rauchen und den morgen danach auto fahren. ich habe bis jetzt gedacht das ist das rezept welches ich mir jeden monat bei meinem arzt holen muss oder liege ich da falsch ?

...zur Frage

Rezept aus dem ausland

Guten Tag, Ein arzt stellt im Ausland (EU) ein Rezept für ein in Deutschland rezeptpflichtiges Medikament aus. Wird dieses in der deutschen Apotheke angenommen und eingelöst ??? Das Medikament wird nicht über die Kasse angerechnet

...zur Frage

wie geld von krankenkasse zurück bekommen?

hallo, ich hatte vom arzt ein rezept bekommen, und hab mir das medikament in der apotheke gekauft (das rezept hat aber die in der apotheke behalten). ich wusste nicht, wie das mit dem zurückerstatten von der krankenkasse geht, jetzt habe ich gelesen, dass man dafür das rezept braucht.. stimmt das? und wie funktioniert das ansonsten? danke

...zur Frage

Abholschein von der Apotheke verloren...was jetzt?

Das medikament war schon bezahlt, kann man es auch so bekommen ?

...zur Frage

Angst hämmende Mittel Apotheke?

Gibt es Sachen aus der Apotheke die Angst Schwächen und man unter 18 ohne Rezept bekommen kann?

...zur Frage

Hab heute mein Medikament aus der Apotheke abgeholt Grünes rezept nach der Bezahlung gab die Apothekerin mir das Rezept wieder zurück könnte ich das Medikament?

Wo anders wieder kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?