Sieht das Terrarium gut aus und OK so?

 - (Reptilien, Kornnatter)  - (Reptilien, Kornnatter)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also auf daure ist das Terrarium leider nichts. Kornnattern sind Kletternattern. SIe brauchen viel Höhe. Das Endterrarium sollte schon so Minimum 120-150 cm haben.

Gut wären auch noch Plateaus, wo sich das Tier weiter oben Ablegen kann. Gerade auf der rechten Seite ist viel verschenkter Raum nach oben.

Und ist Elsteinstrahler in der Ecke? Wenn ja bitte raus. Die geben unnatürliche Strahlung ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sobald sie ausgewachsen ist kommt sie natürlich ins Endterrarium dass ich selber bauen werde. Habe gerade erst das 3D Modell fertiggestellt. Außenmaße sind 134cm hoch, 140cm breit und 80 cm tief. Ich hoffe dass meine Korni später 120 bis maximal 140cm lang wird.

Im aktuellen Terrarium habe ich viele Kletteräste und Pflanzen zum Klettern.

Das ist meine Heizlampe: https://www.amazon.de/gp/product/B07K188WD7/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

0
@regtnichtauf

134 cm Hoch im Endterrarium? Das ist wirklich zu wenig. Das Mindestmaß von 1997 besagt 1x die Körperlänge. Das war aber vor 20 Jahren schon nur ein absolutes Minimum. Noch hast du ja Möglichkeiten umzubauen.
Gibt die Lampe denn Licht ab? oder nur Wärme?

0
@Morwyn

Ich will ja auch erst einmal schauen wie lang die Schlange ist wenn sie adult ist. Die Maße sind ja erst mal rein theoretisch.

die Lampe gibt nur Wärme ab, kein Licht

0
@regtnichtauf

Auch wenn sie nur 110cm wird, ist 134 cm Höhe zu wenig ;) Weg vom Mindestmaß. DA gehört eine Höhe von 150cm oder mehr einfach dazu ;)

0
@Morwyn

Wie gesagt, das ist ja erst der erste Entwurf ^^ Dort wo das Endterrarium zukünftig hinkommt habe ich eine freie Höhe von 2,5 Metern, 1,5 Meter Breite und locker 1 Meter Tiefe. Platzmangel habe ich also nicht.

1

Ja find ich gut

nur die optik oder auch die technik?

0
@regtnichtauf

Du könntest noch paar Blätter sammeln und reintun. Dann ist es perfekt, Technik und Optik

0

Was möchtest Du wissen?