Sieht das menschliche Auge seine Umgebung in HD (1080p Full HD)?

6 Antworten

die quali wird es NIE digitalisiert geben, das was man sieht ist eher Analog..und da gibt es halt keine "Auflösung"..was meinst du wieso es bei z.B. Fotografie Optischer Zoom besser ist als Digitaler?..

das menschliche Auge hat eine weitaus höhere Auflösung als HD. auch die Schärfe kann mit heutiger Technik noch nicht nachempfunden werden. Da wird es noch einige Zeit brauchen bis die Technik soweit ist. Es gibt aber schon Fernseher die 4x HD zeigen können, aber auch das ist noch nicht ganz die Auflösung wie wir Menschen sehen können :)

Angenommen das Auge hätte die 'schlechtere Auflösung' als hd.. könnten wir den Unterschied gar nicht feststellen..

Full HD / 4K schärfer als die Realität?

Ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe meines Wissens sehr gute Augen. Trotzdem finde ich, dass Inhalte die in Full HD bzw. 4K ausgestrahlt werden besser aussehen, als die Wirklichkeit.

Ich finde, dass meine normale Sicht nicht soo scharf ist, wie 4K oder full hd Filme. Woran liegt das?

Da ich das FullHD Bild ja auch mit meinen eigenen Augen sehe, kann es ja nicht an meiner Sehleistung liegen.

Geht das nur mir so?

Und wenn ja, wäre die ganze Technologie ja irgendwie widersinnig, sonst würden sich die Menschen ja in einigen Jahren Brillen kaufen, die die Umgebung filmen und auf HD Mini Bildschirmen wiedergibt, da man dann besser sehen würde, als es das Auge zulässt.

Und das ist ja schon wieder ein Widerspruch. Das Auge kann ja nicht besser sehen, als es ohnehin schon kann.

Crazy

...zur Frage

Lenovo G50-70 graka wechsel

Hey Leute besitze einen Lenovo G50-70 mit einem i5 und geforce 840m nun will ich wissen wo ich sehe welche graka benutzt wird bin mir nicht sicher glaube aber das die cpu graka benutzt wird (fragt nicht warum) wo sehe ich nun welche grade benutzt ist und wo wechsel ich die dann falls nötig? ist die 880m überhaubt besser als intel graphiks hd?(win8.1 ist das os)

...zur Frage

Linkes Auge sieht besser, als das rechte!

Seit mehreren Jahren sieht mein rechtes Auge viel schlechter als das linke. Das linke sieht alles schärfer, aber auch nicht perfekt. Da mir ein Paar von meinen Freunden bestätigen konnten, dass sie das auch haben, bin ich nie zum Augenarzt gegangen und auch sonst habe ich deswegen keine Beschwerden, außer dass ich halt mit dem rechten Auge alles unscharf sehe. Ich bemerke das eigentlich im Alltag garnicht und eine Brill brauche ich auch nicht. Trotzdem, wieso ist das so? und habt ihr das auch?

...zur Frage

Linkes Auge sieht schlechter als das andere

Moin, also ich sehe mit mein Linkes Auge schlechter als das Recht, also nicht sehr viel vielleicht die 10% schlechter , wenn ich beide Augen offen habe sehe ich alles gut genug um alles zu erkennen, mache ich mein rechtes Auge zu seh ich halt mit mein Linkes unscharf, ich sitze am Tag am PC die 5-10Stunden am Tag und spiele dran, weil ich nicht sonst weiß was ich tun soll.

Und ich möchte auf gar keinfall eine Brille tragen, also ich finde das Brillen nicht schlimm sind aber ich möchte einfach keine haben... wisst ihr was man tun kann das man schärfer sieht? Ich weiß nur das Karotten das sehen der Augen unterstützen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?