Sieht das blöd aus (Fotoshooting)?

5 Antworten

Klar macht man so Bilder noch. Ob deins jetzt schön ist, kann man ohne es gesehn zu haben, nicht beurteilen. Aber wenn es dir gefällt ist doch alles okay.

Foto: unsplash.com @joanna_nix

Woher ich das weiß:Beruf – Fotografiere in Hobby und Beruf seit etwa 20 Jahren
 - (Foto, Fotografie)

Mein Auge sieht nur Rohre, einen Wasserhahn und’ne dicke Witzbrille! Das hättest Du auch‘nem Brot aufsetzen können - wäre originell und interessanter!

1
@LadyDeath

Stutenbissig oder einfach nur mitm falschen Fuß aufgestanden? Das Bild ist gut und über 2 Mio Views und 8000 Downloads sprechen wohl für sich.

2
@Uneternal

Die Farbe der Mauer könnte schöner sein, aber gut das ist Geschmackssache.

0

Ich kann nicht stutenbissig sein und über Geschmack lässt sich streiten.

Das Foto ist jedoch unter aller Kanone...

2Mio Views sind nicht zwangsläufig ein Qualitätskriterium. Die 8000 Downloads können auch für Demos zum Thema "Wie man es nicht machen soll" zusammengekommen sein (gutes Anschauungsmaterial).

Mir erzählt das Bild "Ich bin alle... (vom Rohr verlegen?) " . Ansonsten ist bei der Motivwahl wohl alles falsch gemacht was man versauen kann.

Keine Ahnung was die Leute dazu bewegt die Fotos der Autorin in irgendeiner Weise zu würdigen. (Vielleicht nur weil sie selbst Unmegen an Likes an andere verteilt?) Wirklich professionelle Sachen sind nicht dabei. Auf mich wirken ihre Fotos eher wie geknipst. Teilweise habe ich den Eindruck, das sie nicht wirklich mit ihrer Kamera umzugehen weiß.

...egal...

Mit Deinem geposteten Foto hat sie einen Download mehr und ein Paar Views auf Ihrem Profil....

0
@Erzesel

Wie schon gesagt wurde über Geschmack lässt sich streiten. Wenn du mal ne Rückwärtssuche machst, wirst du feststellen, dass das Foto wohl eher kaum als "schlechtes Beispiel" verwendet wird - u.a. in einem Artikel des ukrainischen Marie Claire Magazins, einem international bekannten Fashion Magazin.
Und außer irgendeiner dümmlichen Interpretierung hast du jetzt irgendwie keinen wirklichen Kritikpunkt gebracht, was an dem Foto jetzt angeblich alles "falsch" gemacht wurde. Naja wie auch immer - jedem seine eigene Meinung. Aber ich weiß wenigstens von was ich rede, denn ich wurde darin staatlich geprüft. Du bist wahrscheinlich einer von den Dunning-Kruger Knipsern, die sich ständig einbilden alles besser als andere zu können, weil sie auf Facebook mal über 100 Likes hatten.

0
@Uneternal

Was Ich auf meiner Frazenbuchseite poste bekommt nicht mal 10 Likes,, weil ich gar kein interesse habe auf dieser Plattform wesentlich mehr zu tun als den Kontakt zu einer handvoll echte Freunde aufrecht zu erhalten.(das nennt man wohl in Facebookkreisen Profil ohne Reichweite)

...und nix mit "Dunning-Kruger Knipser" sonst würde ich nicht für Eventfotografie gebucht... (Ich fotografiere seit fast 50 Jahren und hatte bereits vor 47 Jahren meine eigene Dunkelkammer)... Bei Ereignissen , wie dem Welt-Gotic-Teffen kommen schon mal locker ein Paar große Scheine spontan zusammen...(wird mir in diesem Jahr fehlen)

Ok ich habe kein staatliches Zertifikat, welches ich mir an den Bettpfosten genagelt habe, aber die Erlöse tragen zumindest die Kosten für das Hobby und damit bin ich schon bessergestellt als Knipser. Was den Geschmack angeht... ich sage es mal so, ich weiß die Wünsche derer zu treffen, welche für die Fotos bezahlen (in ganz altmodischer Weise ohne Photoshopretusche, nach dem Moto ein gutes Foto entsteht auf einer Linie zwischen Motiv und Auge )... . Ansonsten mache ich auch eine Menge experimentellen Kram.

0

Ich hab es ja jetzt nicht gesehen, aber es klingt eigentlich ganz schön, so nachdenklich...

Also ich finde es solche Bilder schön. (Ich bin weiblich und 15)

Mit einem kommst du immer durch: ,,Mach dein Ding''.

Wenn du es schön findest, dann ist es für dich schön genug. Ob man solche Bilder noch macht, kann dir doch egal sein. Machst du keine solchen Bilder, wenn du "weißt", dass sie "altmodisch" oder "unmodern" sind? Richtest du DEINEN Geschmack nach irgendwelchen fremden Menschen, nur weil sie in der Überzahl sind?

Was möchtest Du wissen?