Siehe unten Wohngeld Bafög

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ihr schon Wohngeld bezieht,dann müssen deine Eltern das dem Amt mitteilen,sobald du den Bescheid über die Höhe deines Bafög - bekommen hast,dann wird dein Bafög - nach dem Abzug von Freibeträgen,auf das Einkommen der Eltern angerechnet !

Dann muss eine Neuberechnung durchgeführt werden.

Möchte dir keine falschen Information geben, soweit ich aber weiß wird dein Einkommen jedenfalls bei neuem Antrag mitgerechnet werden und dem entsprechend wird auch das Wohngeld neu berechnet, denn momentan musste dein Vater auch für dich sorgen und die Belastungsgrenze deswegen auch höher angesetzt war, jetzt würde es sich ja ändern.

Im besten Falle müsst ihr das sofort bei Wohngeld melden, wenn dir das BAföG genehmigt wird.

Was möchtest Du wissen?