[Siehe Foto] Spinnt mein WLAN oder warum sieht meine download-Geschwindigkeit so aus?

...komplette Frage anzeigen Screenshot - (Computer, Internet, Computerspiele)

3 Antworten

das liegt an steam. die server sind manchmal einfach überlastet weil zu viele leute gleichzeitig runterladen. manchmal hilft es, den downloadserver zu wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nicht unbedingt das Wlan. Ich habe das gleiche Problem seit dem ich eine 50000er Leitung habe, ich habe aber meinen PC über Lan angeschlossen, ich denke es liegt an deinem Internetanbieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolligerhans
05.02.2017, 13:19

Das Bild sieht fast ideal so aus wie hier auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:TCPSlowStartundCongestionAvoidance.svg

Insofern ist das normal ;).

Wenn Ihr PC/der Server merkt, dass viele Daten Sie nicht erreichen (weil die Router im Internet oder sonstwo stark belastet sind) wird die Übertragung kurz angehalten und dann langsam fortgeführt. Das geschieht, um die überlasteten Bereiche zu entlasten; andernfalls würden schnell überhaupt keine Daten mehr ankommen.

Dass der Server von Steam einfach viel zu tun hat und ein bisschen aufteilen muss, kann man natürlich nie ausschließen, wobei man dann eher konstant kleine Raten vermuten könnte.

0

Lösung 1. Kabelanbieter (INTERNET) oder 2. Der Speedtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?