Siegerkuss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir ist das bis jetzt noch nicht so wirklich aufgefallen, aber so etwas scheint es dann tatsächlich zu geben. Ich denke, dass es vor allem dafür gedacht ist, der betreffenden Person Anerkennung und Respekt für die erbrachte Leistung entgegenzubringen.

Beim Karneval nach einem Vortrag sieht so etwas nach dem Bussi links und rechts auf die Wangen aus. Es kann aber auch nur ein Bussi auf die Wange sein.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder rechts und links oder du drückst ihr nen Schmatzer auf den Mund und gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bussi = Wangenkuss, kann aber auch zu nem "richtigen" Kuss werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die deuten den bussi nur an, aber nicht auf die Backe, sondern auf die Wange... Ich hoffe den Unterschied kennst du 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaZitrone
20.02.2016, 21:23

Also theoretisch so wie sich erwachsene Menschen manchmal begrüßen (links und rechts) ?

0

hahah keine Ahnung frag mal Google oder einen Sportler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?