Siegelringe auch für Frauen, oder nur Männer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi. Ich trage auch einen, zwar nicht täglich, aber ich trage ihn :)
Ich würde einen Goldschmied aufsuchen, keine "Seite", dort wird man kompetent beraten.
Und ja, Siegelringe sind teuer... Der Stein muss ja extra für dich graviert/geschnitten werden... Wenn du dich für eine dezente schlichte Schiene aus Silber entscheidest ist das natürlich günstiger als ein goldener massiver... Allerdings hat man vom goldenen länger was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage als Mann zwei solcher Ringe - an jeder Hand einen (jeweils Ringfinger).

Auch bei Frauen finde ich solche Ringe schön, wenn sie denn an die Hand der Dame passen. Nicht jeder Ring sieht an jeder Hand gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den können ein Frauen tragen, ich habe auch einen Siegelring mit Monogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du den haben willst, dann trägst Du ihn. Fertig.

ich würde auch einen tragen, hätte ich denn ein passendes Wappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Siegelringe können von beiden Geschlechtern getragen werden. Früher, haben zwar immer die ältesten Söhne ihn bekommen aber sollte kein Sohn geboren worden sein hat auch eine Frau einen bekommen.

Sry mit dem Stein weis ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?