Siedler 6 AeK funktioniert nicht auf Windows8?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei der Demo Version hatte ich das gleiche Problem. Hardware war völlig ausreichend und trotzdem kam diese dumme Fehlermeldung.

  • Dann habe ich mir das Spiel in der Vollversion gekauft und runtergeladen + Code eingegeben. Da kam der Fehler nicht mehr! 
  • Versuche mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten. Dann sollte es gehen. Teste da mal alle Versionen durch. 
  • Du kannst ebenfalls schauen, welche DirectX Version du hast? Installiere gegebenenfalls eine ältere Version.
  • Führe das Programm als Administrator aus.

LG

Hast du Direktx 8(also eine ältere Version) schon drauf? Auch mit diesem Betriebssystem? Als Administrator ausführen versucht? Visualmachine benötigt?

Problem gelöst: 

Habe das Spiel unter Einfluss von Aggressionen 10 mal NEU Installiert, jetzt funktioniert es xD

nVidia Treiber Update deinstallieren?

Hey Leute, Ich hab mir gestern die Battlefield 4 Beta runtergeladen und beim starten meinte das, dass ich das neuste Treiber Update installieren müsste. Ich verwende übrigens eine GTX 670 mit einem AMD fx-8350 und Windows 8 x64. Ich hab mir also das neueste Treiber Update von der nVidia website installiert und alles lief Reibungslos wie immer. Doch als ich heute morgen den PC gestartet hab kam erst der Windows 8 Ladebildschirm und dann, statt dem Login UI, nur schwarzer Bildschirm. Der Bildschirm selbst geht dann immer aus und an und man sieht immer kurz den Mauscursor. Nach einer halben Stunde warten und diversen Neustarts war es immer das gleiche. Ich kann leider nicht mehr Details zu den Treiber Versionen geben, da ich ja wie gesagt nicht in meinen PC komme. Meine Frage ist nun: wie kann ich das Problem beheben? oder wie kann ich das Treiber Update deinstallieren? Ich komme scheinbar auch nicht ins Boot Menü, da beim hochfahren der "press F12 to enter boot menu" Bildschirm nicht angezeigt wird und immer sofort der Windows 8 lade bildschirm kommt.

...zur Frage

Fifa 17 startet nicht, warum?

Hi ich habe mir die Fifa 17 Demo gedownloadet und wollte zocken doch wenn ich es starte passiert nicht kurz dreht sich der kreis neben dem Maus zeiger und dann passiert nichts mehr wenn ich in den Task-Manager schaue sehe ich den Task von Fifa 17 was tun ich hab alles versucht hab andere Treiber installiert Windows neu installiert andere Windows Version getestet und auf über Origin das spiel versucht zu reparieren aber das Funktioniert alles nicht einige in anderen Foren meinten das man dann eine neue Graka kaufen müsste

Meine PC-Spezifikationen:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Ram: 6GB DDR2 (Marke weiß ich leider nicht) GPU: MSI Geforce GTX 960 4GB OC Mainboard: Dell 0M017G Netzteil: Corsair VS 450Watt Festplatten: 320GB fürs System und 640GB für Daten Spiele etc.

...zur Frage

Grafikkarte nicht mehr sichtbar bei Windows 8

Hallo Community, seit dem ich per CD Windows 8 auf meinem Computer installiert habe, habe ich nun ein kleines Problem. Denn mir ist vor kurzem aufgefallen das meine NVIDIA Grafikkarte nicht mehr angezeigt wird. Ich habe keine Ahnung warum sie im Gerätemanager nicht mehr erscheint und auch von sonstigen Programmen nicht erkannt wird. Nun habe ich z,b. versucht meinen Treiber zu aktualisieren. Folglich bin ich auf im Internet auf die Homepage von NVIDIA und habe einen Grafikkartentest durchgeführt wobei dann ein passendes Treiberupdate herausgefunden wurde. Dies habe ich dann heruntergeladen und versucht zu installieren. Doch dann kam nach wenigen Sekunden im Setup eine Fehlermeldung dass dieses Update iwie nicht auf meine Grafikkarte passt... Keine Ahnung warum.. anfangs war das auch kein Problem für mich bis ich dann mal ein Spiel gestartet habe und eine Fehlermeldung kam: Bad video card drivers... Kann mir jemand sagen wie ich meine Grafikkarte wiederherhole und diese dann aktualisieren kann? (Außerdem ein weiteres Problem: Seit ich Windows 8 draufgemacht habe ist mein Touchpad hochsensibel eingestellt aber auch dies kann ich unterm Gerätemanager und nirgends finden um die Einstellungen zu ändern.. Somit springt mein Cursor immer mal wieder hin und her weil mein Handballen einen 'Klick' verursacht. Ich hoffe mir kann jemand helfen.. Im vorraus schon vielen Dank.. LG Nusserle Edit: NVIDIA Grafikkartentreiber Version306.97 Das NVIDIA Installationsprogramm konnten nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden. So lautet die genaue Fehlermeldung...

Edit2: Im Gerätemanager steht nur: Grafikkarte: Microsoft Basic DIsplay Adapter Mobile Intel(R) 4 Express-Chipsatzfamilie (Microsoft Corporation -WDMM1.1)

...zur Frage

Pc lässt sich nicht richtig einstellen u. Installierten der treiber funktioniert nicht ?

Hallo ich habe mir letztes jahr ein pc zusammengestellt jetzt hab ich die fehler immernoch

Erstmal zu den daten Msi z170a gaming m7 Intelcore i7 7700k 16 gb corsair arbeitsspeicher Aorus GeForce GTX 1060 6g 6gb (von gigabyte) Arctic freeze 240wasserkühlung 1tb hdd ( neu fürs system) 1tb hdd 3 tb hdd

Habe System neu aufgesetz und td fehler treiber lassen sich nicht installierten kommt immer Fehlermeldung
Rgbs lassen sich nicht einstellen da die treiber nicht zu installieren sind von der Grafikkarte und mainboard

Welche treiber muss ich bei windows 10 home noch dazu installieren ?

Hoffe mir kann hier geholfen werden ist echt mies wenn man so ein pc hat aber es net so läuft wie es sein soll

...zur Frage

Grafikkarte nur im Abgesicherten Modus verwendbar

Guten Abend,

ich habe hier eine Nvidia Geforge GT320

Seit einigen Tagen lief sie etwas heiß, was ich erst dan merkte, als sie sich abschaltete und der PC neu startete. Dan hab ich 3 PC Lüfter zur Kühlung unter bzw. neben der Karte gelegt, was auch geklappt hat: Sie hat alles ausgehalten und stürtzte nicht ab.

Plötzlich mitten in einem Game wir der Bildschirm schwarz und PC startet neu. Bis vor dem Anmelde-Bildschirm sehe ich alles, doch dan wo die Karte eigendlich in FULL HD auflösen soll (BeimAnmeldebildschirm), wird der Bildschirm schwarz und bekommt kein Signal mehr und schaltet sich dementsprechend in den Standby. Der PC startet dan ca 30sek später neu und Bootet in die Starthilfe.

Sobald ich dort im Abgesicherten Modus starte, funktioniert die Karte, leider nur auf minimalster Auflösung.

Habe testhalber den Grafikkartentreiber reinstalliert -> ohne erfolg. Habe Das Betribssystem neu instaslliert, wo ich alles wieder sehen konnte (aber mit min. auflösung) aber sobald ich die Graka Treiber installiere wird Monitor wieder schwarz und PC startet neu wieder in die Starthilfe.

Weiß jemand Rat?

Verwendet wird Windows 8 Enterprise.

LG

...zur Frage

Problem mit USB 3.0 HUB?

Hallo erstmal:) Mein Problem ist das mein USB HUB nicht richtig funktioniert. Erstmal etwas zu meinem Aufbau. Mein PC steht bei meinem Fernsehr (aus Platzgründen) und mein Schreibtisch mit meinen Bildschirmen auf der anderen Seite des Raumes. Da ja meine USB Schnittstellen am Pc sind und es zu weit ist um Maus Tastatur und Headset anzuschließen wollte ich das ganze durch einen USB Hub lösen. Von meinem PC geht ein 10m langes USB 3.0 Verlängerungskabel woran ich dann denn HUB angeschlossen hab. Mein Problem ist allerdings das meine Maus und Tastatur nicht erkannt wird. Ein USB 3.0 Stick wird erkannt und auch ein 2.0 Stick. Das kuriose an der ganzen Sache ist das wenn ich mein Laptop dazu benutze alles funktioniert. Also sprich: Ich stecke das 10m Verlängerungskabel an meinem Laptop an, das dann zum HUB geht und es erkennt auch Maus und Tastatur. Hab es auch mit anderen PCs probiert. Es funktioniert überall nur nicht am Desktop PC von mir. Im Gerätemanager wird mir der USB HUB mit gelben Ausrufezeichen dargestellt. Hab schon versucht Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren aber ohne Erfolg. An der Spannungsversorgung liegt es auch nicht. kann auch ein USB Ventilator anschließen. Jeder Port ist mit Spannung versorgt nur der Daten Austausch von Maus und Tastatur scheint nicht zu funktionieren. Etwas zu meiner Hardware: AMD FX 8350 übertaktet, 2x GTX 980 SLI, 16GB RAM, MSI 970 Gaming Mainboard, Logitech G105 Tastatur, Logitech G502 Maus, Windows 10 Enterprise 64Bit

Ich hoffe jemand kann mir helfen weil ich ungern Windows neuinstallieren möchte. Danke schon mal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?