Siedler 6 AeK funktioniert nicht auf Windows8?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

bei der Demo Version hatte ich das gleiche Problem. Hardware war völlig ausreichend und trotzdem kam diese dumme Fehlermeldung.

  • Dann habe ich mir das Spiel in der Vollversion gekauft und runtergeladen + Code eingegeben. Da kam der Fehler nicht mehr! 
  • Versuche mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten. Dann sollte es gehen. Teste da mal alle Versionen durch. 
  • Du kannst ebenfalls schauen, welche DirectX Version du hast? Installiere gegebenenfalls eine ältere Version.
  • Führe das Programm als Administrator aus.

LG

Hast du Direktx 8(also eine ältere Version) schon drauf? Auch mit diesem Betriebssystem? Als Administrator ausführen versucht? Visualmachine benötigt?

Problem gelöst: 

Habe das Spiel unter Einfluss von Aggressionen 10 mal NEU Installiert, jetzt funktioniert es xD

Was möchtest Du wissen?