Siedler 2 auf Windows 7/8 Installieren Anleitung - Mission

3 Antworten

Moin,

das ist ja jetzt schon länger her aber bei mir steht trotzdem das ich eine CD einlegen muss :/

Wäre schon wenn du mir oder jemand anderes dabei helfen könnte :)

Gruß

Nerthus

Oh, habe es selbst heraus gefunden... Man muss es genau gleich installieren wie die normale Siedler 2 CD, als Quelle (also als CD) gibt man jetzt den Ordner "MissionsCD" an (oder wie er auch heisst), und als Zielordner aber den selben wie bei der vorigen Installation von Siedler 2. (also bei mir C:\Users\M\Desktop\Spiele\Siedler\Siedlerordner) Die Befehle sind dann zur installation:

Z:>MOUNT A C:\Users\M\Desktop\Spiele\Siedler\MissionCD –t cdrom MOUNT C C:\Users\M\Desktop\Spiele\Siedler\Siedlerordner\ A: dir /p cd S2 install.bat

Dann wird es Installiert. Um zu spielen muss man nur das normale Siedler 2 wie üblich starten. (siehe Start-Anleitung, unten) Die Missiondisk ist jetzt Integriert, und man kann jetzt die Erde erobern!

Hier noch die Anleitung um es nach der Installation NOCHMAL zu STARTEN

Siedler 2 Start-Anleitung

  1. Öffne „D-Fend“
  2. Klicke in der oberen leiste auf „Ausführen“ und auf „DosBox starten“
  3. Initiiere (wie bei der Installation) das „CD-Laufwerk“: Z:>MOUNT A C:\Users\M\Desktop\Spiele\Siedler\Siedler2 –t cdrom (Das ist der Pfad zum Ordner „Siedler2“, hier ein Bsp)
  4. Initiiere (wie bei der Installation) den eigentlichen Spiel-ordner: Z:> MOUNT C C:\Users\M\Desktop\Spiele\Siedler\Siedlerordner\BLUEBYTE\Siedler2\ (Pfad etwas „weiter“ als in Installation, hier Bsp)
  5. Steuere C an: Z:>C: Jetzt müsste da C:> stehen
  6. C:>start.bat startet das Spiel.

Viel Spaß beim Spielen  Michi

Was möchtest Du wissen?