Siedetemperaturen von aller Isomere des Heptans(LEWIS-Formeln)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

98 °C90 °C92 °C79 °C90 °C80 °C86 °C93 °C81 °C (Siedepunkt)

..die Zuordnung musst aber schon selber suchen im Netz... ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Was ist eigentlich das Problem daran, das Wort "Hexane" in eine Suchmaschine einzugeben?

https://de.wikipedia.org/wiki/Heptane

Und schon liegen alle Informationen auf dem Präsentierteller!

Manchmal sind die Heptane halt wie verhext.

2

Na, Danke!

Ich stell Dich als Hausaufgabenlöser ein, damit unsere Jugend noch mehr Zeit hat zum chillen und zocken.

1
@coooool2

Ein Zubrot könnte ich aktuell mit Blick auf mein gefleddertes Wertpapierdepot in der Tat dringend gebrauchen.

Meine Antwort sollte in erster Linie dem Fragestellenden demonstrieren, dass es mitunter einfacher ist, die Suchfunktionen zu nutzen, als hier Fragen zu stellen.

1
@Picus48

Klaro, aber darauf sollte er doch eigentlich selber kommen. Deswegen auch der Hinweis bei meiner Antwort, dass er selber noch suchen soll.

1
@coooool2

Das habe ich wohl verstanden. Vermutlich hast Du auch recht. Heutzutage sind praktisch alle Informationen zu schulischen Fragestellungen in Echtzeit im Internet recherchierbar. Wir mussten das noch in auf Papier gedruckten Lehrbüchern nachlesen oder später beim Studium in die Bibliotheken gehen.

Man konnte damals glatt 2 Stunden in der Unibibliothek locker durch 2 Wochen Arbeit im Labor wettmachen. ;-) Und die Datenträger an den hochmodernen Analysegeräten hatten einen Bruchteil der Speicherkapazität eines modernen Smartphones.

1

Was möchtest Du wissen?