Siebte Klasse Gymnasium, fünf Fünfen auf dem Zeugnis.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wahrscheinlich wirst Du die Schule wechseln müssen, wenn Du Glück hast, zur Realschule!! Aber auch auf der Hauptschule kannst Du am Ende den Realschulabschluss machen, allerdings mit 4 fünfen und bereits eine Wierholung sieht es düster aus. Auf jeden Fall ist jetzt Lernen angesagt. Ohne Abschluß hast Du keine Chance für die nächsten 60 Jahre- in der Schülersprache:Du könntest Looser.werden.

Das ich die Schule wechseln muss weiß ich schon. Meine Frage war halt ob ich auf die Realschule achte Klasse darf oder in der Real nochmal die siebte wiederholen muss.

0

Fünf Fünfen sind mindestens drei Fünfen zuviel.
Es dürfen höchstens nur zwei Fünfen ausgeglichen werden.

Du hast in der Frage geschrieben, dass du nur eine Fünf ausgleichen kannst. Demnach musst du vier Fünfen abbauen, um mit nur einer ausgeglichenden Fünf die Versetzung zu schaffen !

Auch wenn du freiwillig von Gymnasium in Real gehen würdest müsstest du die 7te wiederholen, egal wie gut die Noten wären.

Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich bin jetzt in der siebten Klasse und würde jetzt normalerweiße in die achte Klasse kommen, da meine Noten aber leider zu schlecht sind, muss ich auf die Realschule wechseln. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich jetzt Realschule siebte Klasse komme oder ob ich in die achte Klasse komme auf die Realschule.

0
@Jan111122

Auch auf der Realschule kannst Du nicht versetzt werden, es sei denn, einer Deiner fünfen wird dort nicht unterrichtet (z.B.Französisch). Aber dann hast Du immer noch 3 fünfen. Da müssen ein paar zweien her!!

0
@Elsholz

Das können die doch nicht machen. :x Ich bin vierzehn einhalb und die würden mich dann mit 11 und 12 jährigen zusammenstecken.

0

Nein, du wirst versetzt, wenn du die Schulform wechselst ( nach unten)

Wirklich? Ich bin da sehr unsicher, da ich ja doch etwas schlecht in der Schule bin. (Vier Fünfen, nur eine davon in einem Hauptfach)

0

Ich denk man bleibt entweder sitzen oder wechselt die schule

Was möchtest Du wissen?