Siebdruck mit Plastisolfarbe auf Transferfolie - wie richtet ihr das passgenau aus?

2 Antworten

Also.. die erste Antwort war schon ganz OK... ABER.... Du musst erstens die Plastisolfarben OHNE Ofentrocknung ineinander drucken... also bevor Du das ganze mittels Hot-melt puderst.... 

2. Die passermarken sind auch soweit OK... Coreldraw zum Beispiel hat diese Funktion bereits integriert.... Lege ALLE farben in Corel als Pantone Ton an... dieser wird als Sonderfarbe dann gedruckt... Wenn du Deine Filme selbst machst... rechne mit min. 5/10 mm Überlappung.... Drucke die hellste Farbe als erstes und BLACK als letztes... damit überdruckst Du alle möglichen Stöße (wenn im Motiv möglich ; Beispiel: Donald Duck) Zum Schluss solltest Du wissen, dass Plastisolfarbe wie Wilflex über IR trockung mit ca. 250 - 300 ° Celsius kurz getrocknet werden muss... wir haben das aber noch für bessere Haftung mit Hot-Melt pulver "bestreut", trocknen lassen.. abgeschüttelt und abgekehrt... hält dann ewig....

Noch was zu guter Letzt: WEICHSPÜLER ist GIFT für Plastisole und zerstört bei der ersten Wäsche bereits die Strucktur der Farbe... Unbedingt einen Waschhinweis hinzufügen!!

Dafür druckt man sogenannte "Passermarken" (dünne gekreuzte Striche) in zwei diagonal gegenüber liegenden Ecken mit. Die Siebe für die nachfolgend zu druckenden Farben enthalten ebenfalls solche Passernarken und werden dann anhand dieser ausgerichtet.

Außerdem müssen die Farben beim Siebdruck einander überlappen. Dazu werden die Umrisse der zu druckenden Formen minimal größer gemacht (die Überlappungen werden "Überfüller" genannt).

An wen richtet sich extremistische Propaganda?

Hallo,

ich muss in PoWi in der Schule eine Präsentation zum Thema extremistische Propaganda halten. Dabei ist die Frage aufgekommen, an wen sich derart Propaganda eigentlich richtet. Laut dem Internet richtet sie sich hauptsächlich an Jugendliche, dennoch denke ich, dass sie sich auch an andere Bevölkerungsgruppen richtet. Deshalb meine Frage an wen sie sich noch richtet.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus. ;-)

...zur Frage

Wo bekomme ich Louis Vuitton Transferfolie?

Hallo,
Ich suche zum backen eine Transferfolie für eine 3D Louis Vuitton Tasche. Kennt jemand vielleicht einen Backshop o.ä.?

Lg

...zur Frage

Wie bekommt man eine Wimper aus dem Auge?

Hallo, wie bekommt man eine Wimper aus dem Auge? Es ist ein ziemlich störendes und schmerzhaftes Gefühl, zudem wird das Auge rot.

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Stahlhelm passgenau selbst herstellen?

Ich möchte mir mit meinem Schmelzofen selbst einen Stahlhelm gießen.Er sollte natürlich passgenau sein.Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte,ich brauche ja eine schablone.Und kann ja nicht meinen Kopf in den Formsand stecken?Danke schonmal im Voraus für eure Vorschläge

...zur Frage

MInecraft mit "&" farbig schreiben

hallo alle zusammen, ich wollte mal wissen was ich bei den rechten der Gruppe "gm" schreiben muss damit diese mit "&" farbig schreiben können. z.b. &a hallo. damit das hallo dan grün ist

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Kennt jemand folgendes Filmzitat?

"Du bist ein Schatz - ein Goldstück"
Ziemlich sicher dass der Wortlaut passt, aber kein Plan mehr aus welchem Film, vielen Dank für eure Hilfe!😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?