Sie würde mich wegen ihres Hobbys verlassen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie von ganzem Herzen liebst, liebst du sie so wie sie ist, samt Billard, und dann dürfte es doch keine Frage sein, oder??!

Es kann einer Beziehung sehr gut tun, wenn jeder der Partner ein eigenes Hobby hat, eigene Freunde, etwas Eigenständigkeit. Das heißt nicht dass man sich nicht liebt. Man muss nicht alles zusammen machen. Im Gegenteil, wenn man ab und zu eigener Wege geht, eigene Interessen pflegt, kann die gemeinsame Zeit um so lebendiger und wertvoller werden, irgendwie intensiver.

Man kann sich aber fragen, wie sie auf einmal darauf kommt, wenn es offenbar nie ein Problem war zwischen euch. Oder sagst du zwar nix aber fühlst oder denkst heimlich anders darüber? Das könnte sie spüren, vielleicht ganz unbewusst.

Bedenke, die Menschen sind verschieden, manche brauchen manchmal ihren eigenen Raum. Wenn sie sagt, sie würde dich dafür verlassen, heißt das, dass es ihr sehr wichtig ist, und dass sie diesen Respekt von dir braucht. Ich kenne Männer, die reden zwar viel weniger drüber, handeln aber genauso, ob es nun berufliche oder private Interessen sind ist da eher zweitrangig. Und ich bitte dich: So lange ihr Hobby nicht ist, in fremde Kisten zu hüpfen...

Pflege am besten auch du etwas Eigenes. Und sprich ganz offen mit ihr, wenn dich ihre Äußerung irritiert hat.

Wünsche euch noch viele schöne Jahre zusammen!

Danke fürs Sternchen... und alles Gute!

0

Wie ist sie denn zu dieser Aussage gekommen ? Wenn du kein Problem mit ihrem hobby hast besteht doch auch kein grund die beziehung zu beenden. Wenn sie dich aufgrund des hobbys vernachlässigen würde dann würde ich mal mit ihr reden aber wenn du kein Problem mit eurer jetzigen situation hast ( wie gut odder schlecht sie gerade ist ) dann müsste ja eig alles gut sein :)

Joa wenn du nichts dagegen sagst ist ja auch alles in Ordnung oder? :) Mach dir keine Probleme wo keine sind! Allerdings muss deine Freundin kapieren, dass man in Beziehungen gegebenenfalls zurückstecken muss. Falls sie also lieber mit den Billardkugeln statt mit deinen spielt, darfst du ihr das ruhig sagen! :)

Was möchtest Du wissen?