Sie will Freundschaft ich aber nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du scheinst ihr doch wichtig zu sein. Das ist doch schonmal ein guter 'Schritt.

Akzeptiere auf jeden Fall erstmal eine Freundschaft!
Sprecht euch aus. Erkläre ihr, dass du Gefühle für sie hast, aber eine Freundschaft versuchst hinzunehmen, weil sie  dir wichtig ist. Sie sollte verstehen, dass das nicht leicht für dich ist.

Vielleicht entwickeln sich mit der Zeit doch noch Gefühle für dich, wenn ihr mehr Zeit miteinander verbringt. Und wenn doch nichts passiert bleibt dir dann entweder der Kontaktabbruch oder daruber hinwegkommen.

Ich habe so eine Erfahrung zweimal gemacht. Einmal half nur der Kontaktabbruch, da ich es nicht überwinden konnte und mir langfristig zu schlimm wurde. Das andere Mal konnte ich darüber hinwegkommen. Wir sind noch heute gute Freunde und darüber bin ich sehr froh, denn sie ist ein herzensguter Mensch und hilft mir manchmal wirklcih aus der Patsche ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt sie hat es nicht zugelassen? Wenn du den Kontakt nicht möchtest ist das von ihr zu respektieren und wenn sie das nicht tut wird sie geblockt, fertig. Das ist von ihr eine reine Egonummer. Ich habe nicht den Eindruck, dass es da um dich geht sondern rein darum, dass sie deine Aufmerksamkeit haben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hejj :)

Also ja so wie sich das anhört steckst du tatsächlich in einer Zwickmühle.. Immerhin scheint dir dieses Mädchen ja sehr wichtig zu sein und sie verletzen willst du ja auch nicht. Jedoch ist es für dich das beste den Kontakt abzubrechen. Schließlich musst du ja auch an dich selbst denken. Es wird dich doch nur noch mehr verletzen wenn du mit ihr nur 'befreundet' bist. Ihr werdet außerdem nicht mehr so wie früher befreundet sein, da sie ja weiß das du Gefühle für sie hast.. kenne dieses Gefühl nur zu gut.. :/ Lass es sein und bitte sie darum dich gehen zu lassen, sag ihr es ist das beste für euch beide und wenn du ihr auch wichtig bist wird sie das auch wenn sie nicht will akzeptieren.. ich hoffe ich konnte dir helfen :/

Lg, Azraa ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ok pass auf das ist schon mal ein gutes zeichen du musst stark sein. sei für sie da auch wenn es dir weh tut aber du Liebst sie doch dann halte den schmerz für sie aus.Außerdem bei frauen ist es immer so das du nicht nur der feste freund bist sondern auch der beste freund von ihr.
Bleib mit ihr im kontakt . irgendwann wenn ihr hoffentlich zusammen seit lacht ihr darüber glaube mir.

mit freundlichem
Gruß

Treeluk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das ist wirklich eine Zwickmühle. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann dir nur sagen, dass es das beste ist den Kontakt dennoch abzubrechen im Endeffekt nützt es euch beiden nichts wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen der Beziehung zwischen euch habt. 

Allerdings wirst du über längere Zeit gesehen daran kaputt gehen... Da du dich zu sehr auf sie fokussierst und deshalb nicht offen genug für neue Bekanntschaften bist.

Hoffe ich konnte dir helfen.

BG

Der Wolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?