Sie will eine Beziehung, ich nur eine Freundschaft+. wie soll ich ihr das sagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gar nicht. Wenn sie in dich verliebt ist würde sie sich dadurch Hoffnungen machen, es würde sie extrem verletzen wenn dann nichts weiter daraus wird! Dann ist eure Freundschaft komplett im Eimer. Mach ihr klar dass du nichts von ihr willst und nutze sie nicht aus.  

Ich will sie nicht ausnutzen sondern als Freundin nicht verlieren.. Aber danke dir für deine Antwort !

0

Sag ihr, dass du sie als Freundin schätzt, aber mehr für dich nicht drin ist, auch auf längere Sicht nicht. Ehrlichkeit ist stets am besten. Viel Glück, LG.

Tja, das ist nun mal leider ein Dilemma. Das Einzige, was hier wirklich hilft, ist Offenheit und Ehrlichkeit.

Sag ihr es so, wie Du es empfindest. Sag es ihr im freundlichen Ton, ohne verletzend zu wirken. Du kannst ja sagen, dass sie Dich als Frau extrem anmacht und Du deshalb dieses "+" haben möchtest ;)

Nixdestotrotz wird sie vermutlich enttäuscht sein. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, wo die Frau erst mal geknickt war - aber nach ein paar Tagen hatte sie sich gefangen und ging dann darauf ein ;)  

Wobei mir es dabei wichtig war, dass sie damit auch weiß, was sie tut..... Oft ist es leider so, dass versteckt immer noch der Wunsch nach "mehr" besteht.

Deshalb wie oben geschrieben: offen und ehrlich sein. Nix drumherum reden. Freundlich sein und ihr das sagen. Alles andere wäre unfair und Du magst ja auch nicht der "Depp" dabei sein - wie Du oben geschrieben hast....

Ja, danke für deine ausführliche Antowrt. Ich find es gut wie du das gemacht hast.. hoffentlich läuft es bei mir auch so.. ich will sie nicht verletzen, nicht verlieren u nicht veraschen sondern einfach gerne als normale Freundin haben oder auch gerne als + wenn sie das auch will-

1

Einfach sagen in einem neutralen Moment mit freundlichen Worten. Und sonst auch keine Hoffnung oder so machen. Fühl sich sonst richtig doof an

Wie soll ich das am besten formulieren... sie fragte mich ob ich bereit bin für mehr als eine Freundschaft.. ich so wir schauen.. trotzdem hat sie nicht aufgegeben... :(

0

Ein deutliches nein. Mal schauen da weckst du ja Hoffnung das es werde. Kann

1
@1Jacob

Ich denke ein mal schauen bedeutet Nein... deswegen hab ich s auch gesagt.. !

0

Dann schlag im deutschen Wörterbuch nach. Mal schauen heißt nicht nein. Nein heißt nein
Nur kann die Konsequenz sein das sie dich dann nicht mehr mag was ja verständlich wäre. Weil es ja weg tut.

0

wenn du ehrlich zu ihr bist kannst kein A***loch sein das ist unlogisch

Was möchtest Du wissen?