Sie will eine Beziehung, ich nur eine Freundschaft+. wie soll ich ihr das sagen?

5 Antworten

Tja, das ist nun mal leider ein Dilemma. Das Einzige, was hier wirklich hilft, ist Offenheit und Ehrlichkeit.

Sag ihr es so, wie Du es empfindest. Sag es ihr im freundlichen Ton, ohne verletzend zu wirken. Du kannst ja sagen, dass sie Dich als Frau extrem anmacht und Du deshalb dieses "+" haben möchtest ;)

Nixdestotrotz wird sie vermutlich enttäuscht sein. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, wo die Frau erst mal geknickt war - aber nach ein paar Tagen hatte sie sich gefangen und ging dann darauf ein ;)  

Wobei mir es dabei wichtig war, dass sie damit auch weiß, was sie tut..... Oft ist es leider so, dass versteckt immer noch der Wunsch nach "mehr" besteht.

Deshalb wie oben geschrieben: offen und ehrlich sein. Nix drumherum reden. Freundlich sein und ihr das sagen. Alles andere wäre unfair und Du magst ja auch nicht der "Depp" dabei sein - wie Du oben geschrieben hast....

Ja, danke für deine ausführliche Antowrt. Ich find es gut wie du das gemacht hast.. hoffentlich läuft es bei mir auch so.. ich will sie nicht verletzen, nicht verlieren u nicht veraschen sondern einfach gerne als normale Freundin haben oder auch gerne als + wenn sie das auch will-

1

Gar nicht. Wenn sie in dich verliebt ist würde sie sich dadurch Hoffnungen machen, es würde sie extrem verletzen wenn dann nichts weiter daraus wird! Dann ist eure Freundschaft komplett im Eimer. Mach ihr klar dass du nichts von ihr willst und nutze sie nicht aus.  

Ich will sie nicht ausnutzen sondern als Freundin nicht verlieren.. Aber danke dir für deine Antwort !

0

Sag ihr, dass du sie als Freundin schätzt, aber mehr für dich nicht drin ist, auch auf längere Sicht nicht. Ehrlichkeit ist stets am besten. Viel Glück, LG.

Soll ich(bin15) eine Beziehung mit einer 12 Jährigen führen?

Eine 12 Jährige liebt mich und ich sie auch. Andere meinen jedoch es sei ein zu großer Altersunterschied... Soll ich Schluss machen oder nicht? Anderseits möchte ich ihre Gefühle nicht verletzen anderseits ist der Druck der anderen zu viel...

...zur Frage

Ist eine Beziehung ohne Sex für euch eine Freundschaft?

Oder ist eine Beziehung ohne Sex möglich, weil man sich ja beispielweise küsst?

Danke im Vorraus(:

...zur Frage

Geht das ich Richtung beziehung?

Hallo

Würdet ihr mit jemanden händchen halten und kuscheln wenn es nur Freundschaft ist? Oder geht das in Richtung einer Beziehung für euch?

...zur Frage

Freundschaft plus mit Exfreund obwohl er eine Freundin hat?

Ich habe ein Problem ich habe seid längerer Zeit wieder Kontakt mit meinem Ex Freund und es ist auch sehr eindeutig wo es drauf hinausläuft nämlich auf eine sex Beziehung das Problem ist nur das er schon seid längerem eine Freundin hat doch die Beziehung steht kurz vor dem Ende

Ist es sehr krank mit seinem Ex nur Freundschaft plus haben zu wollen?dazu muss ich noch sagen das ich über ihn voll kommen hinweg bin und auch keine stärkeren Gefühle für ihn habe

Was soll ich eurer Meinung nach tun?^^

...zur Frage

aus einer beziehung freundschaft plus?

hallo ihr lieben leute, eine freundin von mir ist mit einem typen zusammen den sie manchmal sehr geil findet aber sie hätte lieber mit ihm fruednschaft plus als eine beziheung. also ist meine frage wie sie,ohne seine Gefühle zu verletzen, aus dieser beziehung freundschaft plus machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?