(Sie war noch nie in Deutschland)Was kann ich ihr über Deutschland erzählen?

7 Antworten

An Themen sollte es doch da nicht mangeln.

Beschreibe, wo du lebst und wie du lebst.
Beschreibe deinen Wohnort und die Gegend, in der du lebst.
Schreibe von Traditionen wie Ostern und Weihnachten.
Beschreibe das Schöne der Jahreszeiten.
Du kannst auch typische Speisen deiner Gegend beschreiben oder von deinen Hobbys berichten und, und, und ...

LG Lazarius

Also die Story mit Hitler kommt immer gut an.

Thailändischer Führerschein in Deutschland anerkannt?

Ich bin Deutscher und habe 8 Jahre lang in Thailand gelebt. Im Dezember 2015 war ich das erste mal seit der Auswanderung in DE für einen Monat Urlaub. Dann bin ich am 30. Mai 2016 endgültig nach Deutschland zurück gezogen. Kurz davor habe ich einen thailändischen Führerschein gemacht. Ich habe mir von einem Freund und später einem Polizisten sagen lassen das ich 3 Monate von der einreise an in Deutschland fahren darf. Dazu muss ich sagen das ich nie aus Deutschland abgemeldet war.

Ich war bei der KFZ-Zulassungsstelle für meinen Landeskreis verantwortlich und die haben mir gesagt das ich sogar 6 Monate fahren darf wenn ich mindestens ein halbes Jahr im Ausland gelebt habe und den Führerschein im Ausland gemacht habe. Was das Umschreiben angeht habe ich alle Informationen.

Nun, darf ich überhaupt in Deutschland damit fahren und wenn ja, wie lange überhaupt? Ich habe mal woanders angerufen und die haben mir am Telefon gesagt das ich 6 Monate ab der ANMELDUNG in Deutschland fahren darf aber da ich ja nie abgemeldet war meinte sie es wäre nicht gültig.

...zur Frage

Wie erzähle ich Geschichten von mir am spannendsten und beeindruckendsten?

Ich bin Männlich (14) und ein Mädchen das ich sehr mag will das ich ihr eine Geschichte von mir erzähle ich weis aber 1. nicht was für eine Geschichte ich erzählen sollte also in welche Richtung denkt ihr sollte ich etwas erzählen und 2. wie soll ich ihr die Geschichte erzählen? Ich will nicht das es langweilig rüberkommt. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Heimweh nach einem anderen Land?

Hey,

Ich bin halbtürkin und bin einmal im Jahr immer in der Türkei und ich habe mich in Deutschland noch nie wohl gefühlt schon als Kind ich habe kein Fernweh nach Türkei sondern es ist wirklich Heimweh ich hab immer das Gefühl ich gehöre dorthin und ich gehöre wirklich dorthin. und habt ihr irgendwelche Tipps.

Und ich bin noch viel zu jung um auszuwandern oder ähnliches

Danke

Hannah

...zur Frage

Kennt ihr irgendwelche berühmten Persönlichkeiten, die aus einem anderen Land nach Deutschland gezogen sind?

...zur Frage

Warum ist die Kriminaliät in Deutschland so hochgestiegen wie nie?

...zur Frage

Wie findet ihr es, wenn Leute ihr eigenes Land nicht mögen?

Ich bin ein Mensch der glaubt, dass jeder sich emotional zu seinem Land hingezogen fühlt, wenigstens ein bisschen. Jahrelang fand ich es deswegen auch schlimm wenn Leute ausgewandert sind, weil ich nie verstand was ihnen in Deutschland fehlen sollte. Mittlerweile habe ich aber dazugelernt und sehe das anders: ich reise ja selbst gerne mit meinen Eltern in andere Länder, und habe mich auch schon in ein paar davon "verliebt". Ich bin sehr glücklich, dass ich die Welt sehen darf. Aber trotzdem zieht es mich immer wieder nach Deutschland zurück. Auch wenn ich jetzt in einem anderen Land wohnen würde, ich wäre immer mit meinem Heimatland, meinem Heimatdorf verbunden. Umso mehr finde ich es traurig, wenn Leute in meinem Umkreis sagen, sie hassen Deutschland, und sind froh wenn sie weg sind. Wie seht ihr das? Ich weiß, Deutschland ist nicht perfekt, und es gibt noch viel zu ändern, aber ich denke das ist in jedem Land so, und mir ist aufgefallen, dass auch Menschen die z.B. aus ihrem Land fliehen mussten sagen, sie würden gerne wieder zurück. Außerdem ist doch jeder stolz auf seine Nation und was man ist, oder? (ich weiß, viele sehen das anders) Ja, und deswegen wollte ich mir mal ein paar Meinungen anhören, vielleicht seh ich das ja auch einfach zu extrem :D....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?