Sie stalkt mich seit einem halben Jahr heftig, was erwartet die?

4 Antworten

Genau diese Frage musst du ihr und nicht uns stellen.

Oder ist da der Wunsch der Vater dieses Kindes, dass sie noch etwas von dir möchte.

Denn so wie es klingt, wärst du nicht abgeneigt, gegen einen Reperaturversuch ihrer seits.

Wie dem auch ist, auf jeden Fall musst du sie direkt darauf ansprechen, wenn du eine Veränderung möchtest und das geht nur mit Klartext.

Nämlich, dass dir dies nicht passt und sie sagen soll, was sie von dir noch möchte oder warum sie dich sonst verfolgt.

Niemals, ich lebe mein Leben weiter wie es ist, das Mädchen tut mir etwas Leid, ich habe ihr indirekt kommuniziert sie braucht keine Schuldgefühle zu haben (sie hat mich nach dem Tod meiner Mutter wie ein Stück Dreck weggeworfen weil ich mich nicht wie ein Mann verhalten hab, ich seh's ein, war aber auch Mist von ihr). 

Warum soll ich sie chasen wie in einem Hollywood Film? Ich brauche meine Integrität und Würde.

0
@mathiassteinke

Also zuerst einmal mein Beileid...niemand steckt den Tod eines geliebten Menschen, wie ein Mann(?) weg.

Nur wenn du nicht mehr gestalkt werden möchtest, um wieder autark unterwegs sein zu können, führt der Weg über eine klare Ansage, eben dass sie dich gefälligst in Ruhe lassen soll.

1
@mathiassteinke

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Deine Mutter gestorben ist.

Würde nur gerne wissen, wie sich ein "Mann" zu verhalten hat, wenn er einen geliebten Menschen verliert? Nur, um das mal zu verstehen, denn Du "siehst es ja auch ein"!

Das Du überhaupt noch einen Gedanken an einen Ex-Partner verschwendest, der anscheinend kein Verständnis hatte für Deine Trauer und Du auch noch meinst, Du hättest Dich falsch verhalten.

Das Dir das Mädchen egal ist, ist schlecht zu glauben, denn Du investierst dafür viel zu viel Zeit, anstatt einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.

1
@Minischweinchen

Ein Teil von mir will dass sie es wieder in Ordnung bringt aber ich hab es aufgegeben. Sehe das als Gegenstalking. Wenn ein Mädchen das macht ist es ja süß, als Mann ist das Blödsinn. Sie ist was besonderes und ich hab ihr das alles indirekt kommuniziert, das hat wohl Gefühle geweckt, trotzdem hoffe ich, dass sie sich wie ein Mensch verhält und entweder ihr Leben weiterlebt oder es einfach hinter sich bringt und mit mir kommuniziert.

Älteste dümmste Geschichte des Digitalzeitalters. Ich bin zu alt dafür. Innerlich bin ich nicht allzu glücklich momentan und denke wenn wir zusammenkommen und die Honeymoon Phase vorüber ist werden wir stagnieren.

Andererseits wäre ich schon froh wenn sie diese Leere wieder füllen könnte, wissend, dass das in Beziehungen kein guter Ansatz ist. Meh, ich bin zu oldschool für diesen „neuer Mann“ Kram. Auf Karriere und Geld konzentrieren, Frauen sind dann nette Nebensachen die zur Hauptsache werden könnten.

Gesamtbild ergeben über meine Persona hoffe ich, das erklärt warum ich mich weigere es ihr noch einfacher zu machen.

1
@mathiassteinke

Du hast sicherlich noch nicht aufgegeben, sonst würdest Du sie ignorieren.

Sie ist was Besonderes?? Hä, ich dachte, sie hat Dich wie Dreck behandelt. Also irgendwas passt da ja nicht ganz zusammen!

0
@mathiassteinke

Ich glaube deine Frage brachte dich für dich selbst weiter, in dem du über die ganze Situation zu reflektieren beginnst.

Das ist gut um eure Geschichte aus diesem Sog von Eitelkeit zu ziehen auch zu verzeihen und gucken, was geht nun weiter.

Ich mag mich täuschen, aber ich habe das Gefühl, sie ist dir immer noch sehr wichtig.

Darum schaffe doch die Konfrontation, dass sie dich ganz in Ruhe lassen soll, damit du für dich wieder offen und frei wirst oder ob sie zurück kommen möchte.

Es gibt glaube ich für euch keinen Graubereich, der ist für dich grausam und verhindert, dass du wirklich abschliessen kannst. Das aber ist die logische Folge, wenn einem jemand verlassen hat.

Hüpfe über deinen Schatten und sage ihr, entweder oder und das oder heisst es ist tabu sich in irgend einer Form sich deinem Sein zu nähern, einfach weil du sonst nicht abschliessen kannst.

Ziehe das doch bitte für dich durch....denn sonst raubt dir jemand einfach deine kostbare Lebensenergie....lasse dich nicht auf dieses Spiel ein, sondern vertrete deine eigenen Interessen in einer reifen Form von einem Kapitän der dein Lebensschiff steuert und Ballast ab Bord werfen muss, damit es sicher in einem Hafen anlegen kann, um auf die nächste Reise starten zu können.

0

Hallo,

sie stalkt Dich über eine Plattform, obwohl sie sich von Dir getrennt hat.

Anscheinend liegt Dir aber noch was an ihr, da Du ja von "reparieren" schreibst!

Sag Ihr doch einfach klipp und klar, was Sache ist. Wenn sie wieder mit Dir zusammen sein möchte, dann werdet wieder ein Paar.

Wenn es Dich so nervt , wie Du vorgibst, dann bräuchtest Du sie nur blockieren, Ihre Handynummer löschen usw. und Ihr vorher noch schreiben, dass Du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst.

Du erwartest aber anscheinend, dass mehr "kommt" von ihrer Seite.

Also entweder "Reden" oder "Blockieren"!

Liebe Grüsse!

Blockieren ist Kinderkram. Mein Gott ich hab Einsichten erwartet, nicht diesen Blödsinn. 

0
@mathiassteinke

Du erwartest Dir Einsichten??

Ich weiß nicht, was Du willst. Blockieren ist anscheinend nur für Dich Kinderkram. Wenn Du wirklich Deine Ruhe möchtest , dann ist das die einzige Möglichkeit.

Wenn nicht, dann red mit ihr, was sie will, was Du willst, aber das ist anscheinend auch nichts für Dich.

Hellsehen liegt nicht in meinem "Bereich". 

Du erwartest Dir etwas von jemanden, der Dich angeblich wie Dreck behandelt hat. Wenn Du das wirklich willst, kann es nicht so schlimm gewesen sein, weil so eine Person lass ich nicht mehr in mein Leben. Die behandel ich wie Luft.

Du steigerst Dich da in was hinein, was nicht zutreffen wird. Wenn Dich jemand so verletzt hat, dann wird er sicherlich kein Einsehen haben. Das solltest Du akzeptieren und nicht etwas "nachhängen", was es nicht wert ist.

Und reiß Dich mal ein bissl zusammen, was den Ausdruck "Blödsinn" betrifft! I

0

Das ist alles anonym. Was willst du tun. Sie soll das richten.

Nun dann sag ihr das über nen Account aber bringen tut das nichts. Sorry.

Das Forum hat sicher einen Support. Wende dich an die. Wird hier auch so gemacht.

Vielleicht hat sie Interesse und du nicht und schon haben wir das Problem

Was möchtest Du wissen?