"Sie sollten den Akku wechseln" - Laptop nur mit Stromkabel laufen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Akku ist defekt. Deshalb kommt die Meldung. Du brauchst einen neuen wenn du den Laptop mobil nutzen willst. Wenn nicht ist es besser den Akku geladen auszubauen und nur einzubauen wenn du es fern von Steckdosen benutzt.

Ich würde beim Laptop nie Stromkabel und Akku gleichzeitig benutzen (solange du den Akku nicht aufladen willst), denn der Akku kann davon nach ein paar Monaten einen starken Leistungsverlust haben (hält nur noch sehr kurz). Das liegt daran, dass der Laptop den Akku immer von 99% auf 100% auflädt, was dem Akku auf Dauer schadet. Ich benutze meinen Laptop seit 1,5 Jahren schon nur mit Stromkabel und das schadet rein gar nichts.

das Problem ist Garantie Deckt Den Akku meist nicht ab . Dein Akku ist defekt und du solltes den erstetzen wenn du ihn brauchst unbedingt. Ansonsten Kannst dein Book weiter mit Strom nutzen

Jo. Das ist richtig so. Aber das ein Akku dermaßen runter ist. Krass. Wie alt ist der Laptop denn?

eigentlich noch nicht so alt, 1,5 Jahre

0

Was möchtest Du wissen?