Sie sollten den Akku austauschen! Windows 7 Acer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bitte, jetzt schaut euch doch mal seine Frage an und verkauft ihn nicht gleich für dumm!

Windows 7 hat ein eigenes kleines Programm, welches die Lebensdauer des Akkus errechnet, indem es die eigentliche Kapazität, mit der zuletzt höchst erreichten vergleicht. Kommt dabei heraus, dass der Akku nur noch unter 40% seiner Leistung bringt, dann empfiehlt Windows den Akku zu wechseln, teilweise (wie bei mir) wird der Akku auch garnicht mehr erkannt. Das passiert übrigens auch dann, wenn der Akku noch in Topform ist, da von vielen BIOS-Chipsätzen oder des Akku-Chips falsche Zahlen ausgespuckt werden und deshalb unter Windoof die Lebensdauer falsch eingeschätzt wird. Da hilft auch kein neuer Akku!

Weder Windows, noch die Hersteller wollen sich zu dem Problem bekennen. Es gibt schon für einige Notebooks (meines Wissens nach für die Acer Travelmate-Serie) Fixes, aber das Thema scheint im gGroßen und Ganzen in Vergessenheit geraten zu sein.

Da hilft nur Originalrechnung zücken und umtauschen und hartnäckig bleiben.

Gruß,

shompy12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube damit meint Windows daß man den nächsten Akku einlegen soll damit man weiter machen kann. Ein business-Laptop hat zwei Akku Anschlüsse, da kann man im Betrieb ein neues Brikett nachlegen.

Also ist der Akku nicht kaputt sondern nur einfach leer und man soll seinen Zweitakku verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kampfwurm96
07.10.2011, 13:50

Ich hab aber nur einen akku !!

0

ist für mich zwar neu, aber möglicherweise hat er selbst festgestellt, das er nur noch eine gewisse Kapazität zum Aufladen hat und bringt daher diese Meldung Hast Du denn festgestellt, dass er nur noch geringe Akkuleistung hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube die Meldung hat zu bedeuten, dass du den Akku tauschen sollst.

Ist natürlich nur ein Verdacht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, tausche den Akku aus! Auch die haben nur eine begrenzte Lebensdauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?