Sie schreibt mir nicht zurück nachdem ich ihr was sagte?

1 Antwort

Vielleicht geht ihr das Ganze nach 3 Tage zu schnell oder sie denkt, dass es eh nur eine 0815 Masche ist, was jeder Typ macht und vertraut dir noch nicht? Oder sie weiß nicht, ob sie dich auch kennenlernen will? Könnte viele Gründe haben

Würde erstmal paar Tage abwarten und falls immer noch nichts von ihr kommt, sie indirekt darauf ansprechen bzw in eurem falle anschreiben. Kopf hoch wird schon 😊

dankeschön schwester vallah einzige geile antwort

0

Das Kind wurde nach d. Grundschule ins Gymnasium nicht aufgenommen. Somit steht er ohne Schulplatz da. Was tun in solcher Situation?

Hallo, alle zusammen,

bei uns in der Familie ist so ein Problem aufgetreten.

Es geht um mein Neffe, der dieses Jahr die Grundschule beendet mit Note 1,5. Wir haben uns für ein Gymnasium in der nächsten Stadt entschieden. Wir waren mit der ganzen Familie dort bei dem Tag der offenen Tür, und es hat uns ganz gut gefallen. Auf der Internetseite des Gymnasiums stand "man soll sich nur in ein Gymnasium anmelden". So tat meine Schwester während der Anmeldefrist. Nach paar Tagen bekam sie Anruf von Gymnasium, das Kind kann nicht aufgenommen werden, weil alle Plätze bereits besetzt sind. Die haben auch eine Lösung vorgeschlagen "gehen sie im Gymnasium Ihres Stadtes". Und daraus ergeben sich alle Probleme. Meine Schwester zieht diese Jahr in unsere Stadt ein, und wir haben hier ein Gymnasium. Soweit so gut, weil es in der Nähe ist, aber... das Gymnasium hat nicht das Niveau eines Gymnasiums sondern eher einer Hauptschule. Ich laufe dort ständig vorbei (die haben kein Schulhof, keine Sporthalle, nichts). Ständig sehe ich dort Jugendliche, die rauchen, Männer, die sich rumtreiben, und ich werde dort ständig angemacht. Haben auch unsere Bekannte und Kollegen ausgefragt, die haben uns abgeraten, in dieses Gymnasium zu gehen. Meine Schwester wollte dorthin auch zum Tag der öf. Tür, die haben aber falschen Termin auf deren Seite angegeben. Und als meine Schwester dorthin kam, hörte sie nur "Es ist vorbei, aber sie können so sich umschauen". (Hallo! Ist das das Niveau eines Gymnasiums?) Klar, dass wir jetzt unser Kind nicht dorthin schicken wollen.

Aber jetzt die große Frage, wohin. Meine Schwester ging davon aus, dass wenn man auf der Internetseite schreibt "Melden sie sich nur in ein Gymnasium", dann ist der Platz sicher. Ich verstehe auch nicht, wie rechtsfertig das ganze ist. Sogar wenn wir einen längeren Weg zum Gymnasium im Kauf nehmen und unser Kind in die Großstadt schicken, jetzt sind die Anmeldefristen vorbei.

Wir wissen jetzt nicht, wo uns geholfen wird, und zu wem wir uns wenden sollen. Denn das Kind steht dann im nächsten Schuljahr ohne Schulplatz da. Das ist schon gegen Grundgesetz.

War vielleicht jemand in ähnlicher Situation oder kann helfen, was wir jetzt tun sollen.

Vielen Vielen Dank.

...zur Frage

Trotz lernen schreibt mein Sohn immer ne 5 in Englisch - 5.Kl.Gym. Kann ein anderer Lehrer nächstes Jahr Besserung bringen, oder ist die Lücke dann zu groß?

Ich lerne mit meinem Sohn Englisch - er macht viele Übungen zur Grammatik. Er geht auch in die Nachhilfe. Aber leider schreibt er immer 5er. Ausser letzte Schulaufgabe 4. Er macht zu viele Fehler beim freien Übersetzen. Da bekommt er so viele Fehlerpunkte zusammen. Bei den Grammatikaufgaben ist er ok. Er kommt mit der Leherin nicht ganz zurecht. Sie beantwortet einfach seine Fragen nicht, damit er es versteht. Sie geht auf seine Schwächen gar net ein. Eine sehr kühle Person. Ihr ist das ziemlich egal. Obwohl mein Sohn ja willig ist zu lernen. Was meint Ihr, kann es nächstes Jahr bei einem anderen Lehrer besser sein?? Oder sind die Lücken zu groß? Ich war schon bei der Schulpsychologon. Die sagt er ist auf jeden Fall geeignet fürs Gymnasium, ich soll mir nichts anderes einreden lassen. Ich hab richtig Angst. Nächstes Jahr kommt Latein ja auch dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?