sie reißt sich Fell aus ist sie scheinscgwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Aliah,

wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden kann, dann ist sie scheinträchtig. Eine Scheinträchtigkeit ist eine Vorsorge der Natur, sie kann so theoretisch andere Junge im Rudel mitversorgen.

Solang eine Scheinträchtigkeit nicht öfter als 2x im Jahr auftritt, ist es okay. Sollte es öfter sein, dann geht es in Richtung krankhaft und man muss das kontrollieren lassen, meist läuft es dann auf eine Kastration der Zibbe hinaus.

Solange sie scheinträchtig ist, sollten die zwei genug Platz haben, manchmal sind die Damen in dieser Zeit nämlich besonders zickig und können den Jungs richtig auf den Keks gehen.

aliah2310 31.03.2016, 20:51

Danke Seht für die hilfreiche Antwort ...
mir ist aufgefallen das sie ihm auf den Keks geht er aber gekonnt aus dem Weg (könnte ich das nicht auch mit meinem Bruder wär mir viel Streit erspart 😊)

1

Ist sie alleine? Kann sein das di dann psychische störungen hat...Meine mussten wir einschläfern weil wir den fehler gemachg haben und sie alleine gehalten haben;/ sie war aber dann am ende so komisch hat gekratzt,gebissen ,sowas wie gefaucht und war dauert scheinschwanger die ganze zeit.war über all fell von ihr...

Wir haben sie eingeschläfert weil sie zu viele weibliche hormone oder so hatte und dann zu viele davon verbraucht und neu gemacht hat...hat sich dann selber verletzt...

aliah2310 31.03.2016, 15:25

nein nein
wir haben noch ein (KASTRIERTES mänchen)aber sie kennen sich schon seid der Geburt
und sind auch schon bei der Züchterin im Käfig zusammen gewesen

1
zoeeee03 31.03.2016, 15:33

oh das ist schön:)

1
hasiilii 31.03.2016, 16:20

Puh, ich hoffe ihr wart bei einem kaninchenerfahrenen Tierarzt. Solch Blödsinn hab ich nämlich noch nie gehört.

3
aliah2310 31.03.2016, 17:18

hä warum Tierarzt?

1
aliah2310 31.03.2016, 17:56

ach und es tut mir leid wegen deinem Tierchen ich hoffe er /sie hatte ein schönes Leben (was ich beim Besitzer schon denk)

1
zoeeee03 31.03.2016, 22:56

ich schätze mal das der als Tierarzt schon weiß was er macht😂....ja:/ aber damals war es dumm von uns nur ein kaninchen zuhalten hatten damals auch noch draußen diesen normalo halben kasten mit gitter wo man durchsehen kann und hälfte abgeschlossener raum kaninchenstall...ja aber die nächsten kaninchen hatten es besser großen 2stöckigen stall zu zweit usw..

1

Was möchtest Du wissen?