Sie redet kaum mit mir?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da lassen sich jetzt natürlich viele Vermutungen anstellen, von kein Interesse über abgelenkt zu schüchtern.

Ich finde aber gar nicht, dass drauf anreden komisch wäre, gerade, wenn ihr gut befreundet seid. Du kannst ihr ja einfach sagen, wie es dir geht und was du dabei denkst.

Wenn du nur deine Beobachtungen schilderst und dein Problem damit (du weißt nicht wirklich, warum das so ist, und wie du damit umgehen sollst), anstatt das vorwurfsvoll klingen zu lassen, wird sie dir das hoffentlich auch nicht übel nehmen.

Ich persönlich möchte das immer, dass mir Leute erzählen, wenn sie etwas an meinem Verhalten stört, dann können wir ja zusammen gucken, ob es dafür eine Lösung gibt. Wenn mir aber niemand was sagt, wird sich auch kaum was ändern. Ich kann mir vorstellen, dass es mit deiner Freundin genauso aussieht.

Viel Glück wünsche ich euch beiden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?