Sie oder es bei Tieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Benutze doch einfach den Artennamen des Tieres und das gängige dazugehörige Geschlecht.

Bsp.: Der Hund - er, die Katze - sie, das Krokodil - es


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das Tier ist schon richtig, aber wenn Du das Tier selber nennst, dann kommt es drauf an, welches Tier.

Der Hund, Die Katze.............. ;o)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um ein Tier geht, das einen Namen hat z.B (Fluffy), kommt es darauf an ob Fluffy weiblich oder männlich ist. Geht es um eine Tierart, dann das Geschlecht des zugehörigen Artikels (der Hund, die Katze, das Schwein).
Bei 'Tier' an sich sagt man es. (weil es von das kommt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Tier. Wenn es z.B. der Hund ist, er. Wenn es die Katze ist, sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie die Tiere in der Mehrzahl,,,,,es, das Tier in der Einzahl!!......so würde ich es handhaben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Tier - es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?