Sie oder du?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich ziehe das distanzierte Sie vor 75%
Ich ziehe das respektvolle Du vor 25%
mir ist das ziemlich egal 0%

4 Antworten

Ich ziehe das distanzierte Sie vor

Sowohl aus der Sicht des Azubis als auch aus der des Mitarbeiters gesehen: Vorgesetzte möchte ich siezen und sie sollen mich besser auch siezen. Bei den Mitarbeitern kommt es darauf an, wie ich mit ihnen klar komme. Manche möchte ich einfach nicht duzen. Aber die können mich ruhig alle duzen, da hab ich kein Problem damit, da wir auf der selben "Ebene" sind.

Ich ziehe das distanzierte Sie vor

Ich finde Sie angemessen. Ich arbeite mit diesen Menschen und will nicht zu persönlich mit ihnen werden, daher glaube ich würde ich eher distanziert bleiben 😊

Ich ziehe das respektvolle Du vor

Mir ist das Du immer lieber. Ich komme aus dem Handwerk, und da ist das ja ganz normal, das jeder jeden duzt.

Altertümlich wäre es deine Vorgesetzten mit Ihr anzureden.

Was möchtest Du wissen?