Sie nennen mich big mama

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde erstmal abklären in welchem Kontext das gemeint ist. Als Beleidigung? - Dann ein klärendes Gespräch und klar machen dass du das nicht willst Wenn es nur als Scherz oder vllt sogar als Anerkennung gemeint ist ( im Sinne von, du regelst alles, bist für jeden da- bist also für alle die " Mama-Person" ) , musst du dir klar werden ob du das willst oder nicht, bzw ob du damit klar kommst. Wenn nicht- dann rede mit ihnen und mach klar dass du das nicht willst.

Entweder eine Anspielung auf den Film "Big Mama's Haus", was ich aber bei deiner Beschreibung recht weit hergeholt finde:

http://www.showwallpaper.com/wallpapercenter.php?group=Big_Mama_House_2

"Big Mama" ist manchmal auch ein scherzhafter Ausdruck für eine (meist dunkelhäutige) kräftige und/oder mächtige Frau.

Dentrassi 31.01.2015, 22:39

Wenn es als Beleidigung (in Bezug auf Figur oder Hautfarbe) gemeint war: Oft hilft es, das Ganze selbst nicht als Beleidigung aufzufassen, sondern mit Stolz zu tragen. Big Mama muss ja keine negative Bedeutung haben.

Ansonsten kannst du auch so etwas sagen wie "Seh ich für dich vielleicht aus wie deine Mutter?" oder etwas Ähnliches, damit derjenige merkt, wie lächerlich er sich anhört.

0

antworen? ivh bin der Meinung, dass es den leuten die Dich "big mama" nennen, keinen spaß mehr macht, wnn du sie ignorierst. Ehrlich. :) hoffe hab Dir geholfen

das ist gemain von den leuten, nur weil wir fett sind!?!

sag nächstes mal einfach genau sowas: Ey du dumme fo ,tze halt deine dumme fre. sse sonst schölag ich dir alle deine zähne raus du minderwertiges neg,.,ergesicht

keinewhyhi 31.01.2015, 22:33

Ahahahahhahahahahha "nur weil wir fett sind" ?:'D

0
Dentrassi 31.01.2015, 22:40

Sie ist doch gar nicht fett. Und mit einer solchen Antwort wird's meistens nur noch schlimmer...

0

Was möchtest Du wissen?