Sie nahm ihre Freundin zum date mit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht ist sie mit ihren 15 Jahren noch etwas unsicher und fühlt sich zunächst wohler, wenn jemand dabei ist. Warte am besten noch etwas ab und guck wie sich das entwickelt. Solltest du dann immer noch nicht wissen, wie sie zu dir steht (Freundschaft oder mehr), wird Rede sicherlich helfen. Dabei würde ich aber achten, dass du den richtigen Zeitpunkt triffst und die Freunde nicht unbedingt dabei sind. Andernfalls kannst du sie ja direkt nach einem Treffen zu zweit fragen und sie evtl. iwo einladen?

Nun wenn sie das nächste mal wieder jemanden mitschleppt dann würde ich ganz ehrlich sagen, dass mich das stört. Das freundlich und nett formuliert dürfte kein Problem werden

sag ihr doch mal ganz offensiv, dass du gerne mal etwas zeit mit ihr alleine verbringen würdest...

lg, Tessa

Mit 17 dürft ihr doch garkein Bier! Und erst recht nicht in eine Bar!

Und warum ist eine 15 Jährige in einer Bar? Das  ist Strafbar, dass darf man eigentlich  doch garnicht!

Jedenfalls ist es doch nicht schlimm das ihreFreunde einmal mitgegangen sind :)

Vielleicht wollten sie nur sicher gehen aber man ist dan natürlich angepisst da man mit der Person ALLEINE sein wollte.

Sprich sie doch einfach mal drauf an das ihr nächstes mal einfach etwas alleine macht :) Sag ihr aber auch das es nicht schlimm ist wenn ihre Freunde  mitkommen aber du  etwas mit ihr alleine tuen möchtest  :)




Viel Glück 

Brylin ^^

Hab mich falsch ausgedrückt, war weniger eine bar als eherein jugentreff. Und da wo ich herkomme darf man bier schon mit 16 trinken ;) und sie tranken ja keinen alkohol

0
@niki1888

Du glückliche :)

Bei uns nicht und dabei würde ich nur kurz probieren  (Ja klar Brylin bei dir ist Probieren das Gegenteil xD) Jedenfalls meint jeder das wenn ich es einmal probier zur Straftäterin werde da ich dann versuche im Kiosk Bier zu klauen....

Das ist so ungerecht -_-

Du kanntest glücklich sein zum Glück lebst du nicht inur  Hamburg ich sag es dir

ES IST GRAUENHAFT! (Wieder meine Phase sry)

0

Bier darf man ab einem Alter von 16 Jahren. Siehe: 

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id\_49295364/jugendschutzgesetz-2016-alkohol-ab-wann-und-was-ist-erlaubt-.html

Zudem ist der Aufenthalt einer 15 jährigen in einer Bar vielleicht fragwürdig, aber prinzipiell nicht verboten, wenn sie nichts trinkt und die Uhrzeit stimmt oder sie in Begleitung der Eltern wäre.


0
@wickednick

Was macht man bei einer Bar wenn man nichts trinkt?

Und wo ich herkomme ist das nicht so  ;)

0
@niki1888

Hahaha 

Meine Eltern würden es mir  niemals erlauben.

Das ist der Nachteil an strengen Eltern die sowas abartig finden  :(

Wenn ich zu ner Bar gehe ist es für sie so wenn man zur Hölle geht.

0
@Brylin13

Was macht man bei einer Bar wenn man nichts trinkt?

Ich weiß ja nicht wie deine Jugend aussah, oder wie alt du jetzt bist, aber Jugendliche wollen immer das was sie nicht dürfen. Egal ob es das Probieren von Alkohol ist, oder der Besuch einer Disco bzw. Bar.

0

wenn erziehungsberechtuhte zugegen sind und die erlauben darf man Bier sogar schon ab 14 trinken wenn mans genau nimmt also daran sollte es nicht scheitern xD

0

Was möchtest Du wissen?