Sie muss immer angeben? bitte um Rat

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi Adelisia. Ich kenne leider auch viele Leute, die so sind. Bin 19, komme aus ärmeren Verhältnissen. Es ist meistens so, dass solche Leute sich beweisen müssen, zeigen, dass sie oder worin sie besser sind. Vielleicht sprichst du sie mal darauf an? Aber bitte NICHT so wie du das hier machst ;) wenn ihr gute Freunde seid, wird sie dir bestimmt sagen, warum das so ist. Mach das aber bitte vorsichtig. Solche Leute suchen Bestätigung. Meistens beneiden sie einen, bei mir ist das nicht des Geldes wegen, sondern, weil ich sehr erfolgreich und ehrgeizig bin. Vielleicht sucht sie aber auch nur eine Möglichkeit sich mitzuteilen und mitzuhalten, weil du eventuell immer von deinen schönen Urlauben erzählst und was weiß ich alles. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie Storys erzählt, die für dich belanglos erscheinen, für sie aber einen hohen Stellenwert haben :) Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Hmm.. daran habe ich nie gedacht. Danke ..

0

Das ist nicht angeben. Sie will bloss Aufmerksamkeit. Und von dem was du eben erzählst, kannst du zumindest bei mir nicht angeben... Mit 16 sollte es dir schon möglich sein die 2 Begriffe auseinanderhalten zu können.

Entweder bist du ihr wirklich eine Freundin oder eben nicht.

So ist sie eben von ihrem Typ, da kannst du leider nichts ändern, außer sie mal darüber anzusprechen.

Ich hasse Mädchen, die sau angeben. Das ist einer der schlimmsten Dinge bei Mädchen, da schon allein 90% der Mädchen angeben und wenn ein Mädchen sagt, dass ein anderes Mädchen sau angibt...Dann heißt das, dass sie sehr angibt. Gib einfach mit deinen Dingen bei ihr an und weil du sowieso bessere Dinge schon gemacht hast, kannst du viel besser angeben. Dann hört die denk ich auf.,. Bin ein Junge

Überleg mal, ob du nicht genau dasselbe machst, es hört sich für mich so an!

Nein ich mache das echt nicht! verdammt -.- wollte nur gesagt haben, dass ich viel bessere Chancen habe um anzugeben aber es nicht mache! Ach komm .. egal lass es sein.

0
@Adelisia

ich will dich jetzt auf gar keinen fall beleidigen oder so aber du könntens einfach nur sagen das du mehr chancen hast und so und nicht gleich alles aufzählen wo du warst. Denn dann klingt es auch angeberisch sry ist aber so.

0

Ja is schon ok.

0

Hört sich für mich so an als ob du das selbe machst. > Meine Familie ist viel wolhabender besser in der Schule < Denk erstmal ueber dich selbst nach.

Ne, du hast es falsch verstanden. Ich mache nicht dasselbe wollte nur damit sagen dass ich bessere Möglichkeiten dazu haette es aber nicht mache!!!!!!

0

Ich bin auch der Meinung das sie Aufmerksamkeit sucht. Aber das ist als außenstehende schwer zu beurteilen. War sie denn schon immer so? Vll solltest du ihr sagen das es dich stört. Aber dann wird sie dich bestimmt auch fragen warum es dich stört

Ja eig schon.

0

Wie nennst du das, was du hier gerade geschrieben hast?

Ich wollte doch damit nur sagen, dass ich 1. gegenüber ihr nicht angebe verdammt. 2. Ist es mir doch egal zwischen fremden? hä 3. Wollte ich doch nur sagen dass ich bessere Moeglichkeiten haette es aber nicht zwischen Freunden oder what ever mache!

0
@Adelisia

Lies dir mal in Ruhe durch, was du geschrieben hast!

Beispiel?

Ich meine ich war im Urlaub, war in 3 Ländern war am Strand habe sehr tolle Sachen gekauft .. war in cooles beliebten Freizeitparks ka. und die war in Deutschland und hat nichts gemacht

Meinst du, nur weil du am Strand warst und in tollen Freizeitparks und deine Freundin "nur in Deutschland", bist du was Besseres???

Woher weißt du, dass sie nichts gemacht hat?

Schon mal in Deutschlands Ecken Urlaub gemacht und dabei festgestellt, dass man nicht sonstwohin fliegen muss?

Du kommst sehr abgehoben rüber.

Deine Freundin bestellt sich 2 mal im Jahr Schuhe? Und? Machen andere öfter. WO gibt sie damit an?

Sie sagt es, mehr nicht.

Wahrscheinlich gibst du mehr an, als dir bewusst ist und sie versucht nur, neben dir nicht unterzugehen.

0

Ne garnicht, du hast nicht verstanden worum es geht. Und ich bin halb deutsch und halb italienisch und meiner Meinung nach ist mein eigenes Land (Deutschland) fuer mich nicht der ideale Ferienort :) z.B.: auch wegen dem Wetter.

0
@Adelisia

Keine Angst, ich verstehe schon.

Du trötest deine ("angeheirateten") Erfolge hier herum und deshalb wirst du es auch mal real tun.

Es ist egal, welche Nationalität du hast. Du stellst dich und deine Möglichkeiten besser dar, als die Möglichkeiten deiner Freundin.

Und allein dafür hast du nicht den besten Charakter.

Wenn sie deine Freundin wäre, würdest du mal darüber nachdenken, ob du dich in den Mittelpunkt drängst, während sie nur versucht, etwas Licht zu erhaschen.

Wenn du deine ach so tollen Klamotten anhast und sie sagt "Sieht schön aus.", kommt da von dir "Ja..........hab ich mir dieses Jahr in Sonstwo gekauft." (mit entsprechendem Tonfall) oder sagst du einfach "Danke, nett von dir." (mit einem netten Lächeln)?

0

Ich stelle sie nicht besser, ich sage nur die Wahrheiten außerdem kann das deine mögliche Meinung sein welche ich akzeptiere. Ich bedanke mich.

0

dar*

0

Versuchen Sie es 'mal mit Ignoranzia galoppensis, denn ist manchmal angebracht.

Wie soll ich das umsetzten?

0
@Adelisia

Na, einfach, indem Sie sie links liegen lassen.: Errspart viel, bringt viel.

0

galoppensis :D

0

Was möchtest Du wissen?