sie möchte einen anteil von 40%.. ist das nicht viel zu viel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich möchte dir mal meine Einschätzung geben:

Ich finde 40% viel, 40% könnte auch eine Verhandlungsbasis sein.

Wieviel Platz/Raum wirst du tatsächlich benötigen?

Welches Risiko trägt die "Vermieterin"? Keins, oder?

Stell dir mal vor du hast "nur" 3000€ Umsatz (nicht Gewinn), davon sind 40% 1200€. Wie hoch ist tatsächlich die Miete des gesamten Ladens? Sicherlich, es sind auch Nebenkosten zu berücksichtigen.

Wie ist die Lage überhaupt? Ein sehr gute Lage, womöglich in Großstadt?

Du willst ja auch leben, bedenke deine notwendigen Versicherungen und Rücklagen (wenn du mal Krank bist). Steuern wirst du auch zahlen müssen.

25% - 30%, evtl. einen Mindest- + Höchstbetrag vereinbaren. 25% von 5000€ ist schon ganz nett, 25% von 1000 nicht.

Hallo,

in diesen 40 % sind Deine Miete, Strom- und Wasserkosten drin und die Nutzung der Geräte - ich finde das angemessen. Wenn Du ein eigenes Studio hättest, wärst Du mit Sicherheit teurer dabei. Bei uns kostet Nageldesign um die 50 Euro - dauert ca. 1 Stunde. Wenn Du die Materialkosten abziehst - bleiben Dir ca. 20 Euro Stundenlohn - das finde ich jetzt nicht so schlecht ...

guguse 15.09.2014, 13:48

am anfang ist es villicht nicht schlecht aber ab wie viel umsatz kann ich ihr dann sagen das die 40% zu viel sind? ich meine wenn ich zb 5000 mache und ich müsse ihr dann die 40% abgeben kann ich ja dann mit diesen 2200 selber ein Studio eröffnen und so eine miete bezahlen.

0
cakaep 15.09.2014, 13:50
@guguse

dann kannst du das doch tun - aber für den Anfang ist das doch eine gute Lösung - vor allem wenn es nicht läuft ...

Du kannst natürlich auch selbst ein Studio mieten und dann an andere weiter vermieten ... so wie sie es jetzt macht

0
neppel2525 15.09.2014, 15:16
@guguse

vielleicht solltest du dich mal umschauen nach geeigneten Räumlichkeiten, was die kosten, und dann Nebenkosten dazurechnen und schauen wo du bist .. damit kannst du dann ausrechnen ab welchem Umsatz du alleine besser fahren würdest

0

Sie werden verhungern!

sie stellt den Raum, den Tisch und alle Gerätschaften zur Verfügung?

guguse 15.09.2014, 13:41

also es ist ein Tattoostudio, sie hat einen Nageltisch wie auch dich UV Lampen.. sonst nichts.. den Rest also die Produkte bring ich natürlich selber..

0

Was möchtest Du wissen?