Sie macht sich selber zum Aussenseiter!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

man muss doch nicht unbedingt zu den coolen gehören, wenn die sogenannten "aussenseiter" freunde wahre ehrliche freunde sind, dann sollte sie damit sehr zufrieden sein und sich nicht zu oberflächlichen mitschülern hingezogen fühlen

nura96 01.11.2012, 19:35

Das problem ist sie möchte mit den cooleren eher zusammen sein,weil sie die Aussenseiter nicht leiden kann.

0
BloodyBlade911 01.11.2012, 20:05
@nura96

Tjoa, ich kenn das Problem sowas von. Ich war seit dem Gymnasium immer ein Außenseiter, weil ich immer der Jüngste war (erste Klasse übersprungen) und die anderen niemals mit mir über Themen reden wollten, sie sie damals für cool hielten und wofür sie mich für zu jung hielten. Nunja, das hat sich mit den Jahren ein bisschen gebessert, aber so richtig dazugehört habe ich nie, ich ging nie auf Parties, hatte keinen speziellen Kontakt, ich war denen schlichtweg egal. Worauf ich hinauswill, ist dass sich das schlagartig gebessert hat, als ich in die 11. Klasse kam. Wegen der Profilobestufe kam ich in eine Klasse, wo auf einmal alle genauso seltsam waren wie ich. Und wie im Chemieunterricht: Gleiches mischt sich im gleichen. Ich bin jetzt in der 12., fühle mich pudelwohl in meiner Klasse und meide den Kontakt zu allen meinen bisherigen Klassenkameraden (Bis auf die weiblichen).

Das klingt hart, aber irgendwann wird das wirklich besser. Wenn man in 7. Klasse gemobbt wird, scheint die verbleibende Zeit endlos, aber ehrlich, die ist mal vorbei. Ich wollte auch immer zu den coolen gehören, aber meine jetzigen Klassenkameraden sind viel netter. Ein bisschen integrieren schadet nix, aber auf Krampf bringt das doch nichts.

0
nura96 01.11.2012, 20:15
@BloodyBlade911

Das ist meiner Meinung nach ne super antwort,nur sie war bis zu 10.Klasse nie "cool" und jetzt im Berufskollleg will sie sofort zu den Beliebteren gehören....Naja ichstelle einfachmal die gleiche frage nochmal vielleicht haben die neu dazugekommen sinf noch ne idee,danke dir.

0

Was genau bedeutet Cool Sein???

Wenn es um Selbstbewusstsein geht: Da gibt es Workshops und Selbsthilfegruppen.

Wenn sie nur -dazu gehören will- sollte sie lieber erst einmal alle unter die Lupe nehmen...bevor sie sich blöden Mist angewöhnt. ;-(

Was möchtest Du wissen?