Sie lügt ständig. Warum?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sie will sich interessant und wichtig machen bei dir, deinen Beschützerinstinkt wecken.

Ich denke, du tust gut daran, dies Beziehung so bald wie möglich wieder zu beenden. LG.

Weil sie eine Macke hat. Weshalb verschwendest du deine Zeit mit einer, von der du ganz genau weißt, was sie anschließend für Lügen über dich herum erzählen wird? Kopf einschalten und laufen! 

Wie schon ein paar Mal gesagt wurde; sie will sich interessant machen :)

Sie will dich von ihr begeistern, was an sich ein gutes Zeichen ist. Macht sie das mit jedem und immer wieder ist das allerdings was anderes.

Männer machen so etwas übrigens ziemlich oft, also beeindrucken wollen. Nicht unbedingt durch lügen aber andere Dinge, vielleicht ist das ihre Art dich scharf auf sie zu machen :)

Wenn das eine psychische Störung ist, dann das Münchhausen-Syndrom. Eine Störung die den Menschen zwanghaft lügen lässt.

Um herauszufinden warum genau sie lügt, müssten wir ihren gesamten Lebenslauf kennen.

Häufig (aber natürlich nicht immer) lassen sich die Gründe für so ein Verhalten in der Kindheit finden, wie zum Beispiel wenn es Geschwister gibt, die weitaus mehr Aufmerksamkeit erhalten haben, oder wenn das eigene Leben recht ereignislos war.

In solchen Situationen lernen Kinder dass fantastische Geschichten (egal ob wahr oder unwahr) Aufmerksamkeit und Bewunderung des Umfeldes mit sich bringen und beginnen (manchmal) zu lügen um diese Aufmerksamkeit selber erfahren zu können.

Du verwechselt da was.
Münchhausen Syndrom und Münchhausen by Proxy ist was anderes.

Was du meinst ist : Pseudologie

0
@loema

Mein Fehler, ich dachte das Münchhausen Syndrom würde nicht nur für erfundene Krankheiten gelten, sondern auch für Lügen im Allgemeinen.

Danke für die Richtigstellung.

0

Von solchen Menschen solltest du dich ganz schnell distanzieren. Sag ihr warum und lass dich nicht noch unnötig auf Diskussionen ein. 

Sie wird ganz sicher alles abstreiten. 

Ich glaube, sie will sich wichtig machen, Dir zeigen, wie begehrt sie bei anderen Männern ist, dasmit Dein Interesse an ihr wächst.

Ziemlich peinliche Aktion.

Pass auf, nicht dass sie nachher dir auch noch was unterstellt.....Ich würde den Kontakt sofort abbrechen.

Sie ist aufmerksamkeitsgeil. Beende das ganze lieber, sie erzählt sowas vielleicht auch irgendwann über dich. Sowas habe ich auch schon mitbekommen, ist nicht gut ausgegangen.

Sie will Aufmerksamkeit und/oder interessant wirken. Das ist alles. 

Klingt nach meiner Ex :D

Du bist besser ohne sie dran..

Was möchtest Du wissen?