Sie kann ich Schlangen fernhalten von meinem Garten

2 Antworten

Hallo,

das ist wirklich ein interessantes Produkt. Werde den Hersteller mal kontaktieren, ob das auch gegen unsere hiesigen Schlangen wirkt. Nicht das Schlangen hier ein grosses Problem sind, aber die Leute haben viel Angst, und das könnte ein gutes Geschäft sein!

Mein Tip: Auf die Hunderasse achten. Und mehrere haben, mindestens zwei, höchstens vier. Gestern haben meine (ursprünglich belgische Schäferhunde, inzwischen kam auch was anderes 'dazwischen', ziemlich agile Hunde) eine ca. 1,5 Meter lange Fer-de-Lance im Garten erwischt und getötet. Ein einzelner Hund hätte da keine Chance gehabt, die Viecher sind extrem schnell und extrem giftig.

Dann den Garten so gestalten dass er für Eure Schlangenarten nicht attraktiv ist. ich kenne den bevorzugten Lebensraum der Schwarzen Mamba nicht, aber Grass immer kurzhalten ums Haus, wenig Verstecke, das hilft hier ungemein.

Hoffe ich konnte Dir Ideen geben, Grüsse aus Costa Rica.

1

Hallo , vielen Dank für die Hinweise. Ja Hunderasse , es war ein bayerischer Gebirgsschweißhund der auf alles los gegangen ist. Jetzt haben wir nur noch nabianische Hunde , wie z B Jack Rassel . Zu mindestens sind die jetzigen Hunde hier alle geboren. Wir haben sehr viel offene Flächen nur mit Sand am Haus. Wenig Gras, aber kurz. Heute habe ich ein Mittel gefunden das in Süd Afrika hergestellt wird. Es heißt " Snake Repel ". Es gab darüber eine Studie. Kannst ja mal lesen. www.chemicalsolutions-sa.co.za Das werde ich testen zum Sommer hin und dann Bescheid sagen. Viele Grüsse aus Namibia

0

Was möchtest Du wissen?