Sie ist Toll aber ich nicht wirklich Glücklich..

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann ist das keine liebe! Kannst ja einen menschen nicht umkrempeln wollen.Wenn du sie lieben würdest,wären die gründe die du hier aufzählst ,keine. Such dir eine freundin,die zu dir passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entgegen so manch anderem werde ich ganz sicher nicht auf dir herumhacken, nur weil Du an deiner Freundin inzwischen einige Dinge festgestellt hast welche dir nicht so sehr gefallen, wobei ich einschränkend hinzufüge auch nur dann wenn Du auch dazu bereit bist unter Umständen etwas an dir zu ändern, wenn es diesbezüglich etwas geben sollte. Zwei Probleme scheinen mir in deiner Beziehung sozusagen die Baustellen zu sein, das wäre die Sache mit dem Rauchen und die mit der offensichtlichen Gewichtszunahme und beide sollten auch angesprochen werden und es hat auch nichts damit zu tun, das Du deine Freudnin umkrempeln möchtest zumal beides wäre letztendlich nur zu ihrem besten. Einschränkend muss ich aber auch sagen, das mit dem Rauchen hast Du schon vorher gewusst. Versuche dennoch mit deiner Freundin bei einer guten Gelegenheit mal über diese Dinge zu reden und zwar ohne Druck auf sie auszuüben und es wird wohl auch bei einem Gespräch nicht bleiben. Das Thema Rauchen lässt sich relativ problemlos über die Bühne bringen aber erheblich diffiziler als das Thema Rauchen wird die Sache mit der Gewischtszunahme werden doch auch da könntest Du es über ihren Ehrgeiz quasi versuchen. Wenn ihr spazieren geht, einen Schaufensterbummel macht so könntest Du gezielt nach Kleidungsstücken Ausschau halten die für deine Freundin knapp bemessen sind und diese hervorheben, wie toll sie ihr stehen würden aber leider zur Zeit wohl auch nicht so richtig passen würden.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Du schreibst so schön, dass Sie Dir ja voll vertraut und alles für Dich tun würde, aber tust Du denn auch etwas für die Beziehung?

Also ich denke zum Thema Rauchen, kannst Du einfach sagen dass es dich schon etwas stört, Du solltest Sie zwar nicht vor die Wahl stellen oder ein zu penetranter Nichtraucher sein, aber Du kannst versuchen normal mit Ihr darüber zu reden..Was Sie vom Rauchen hat, dass es einfach schlecht für Ihre Gesundheit ist und vielleicht könnt Ihr ja einen Kompromiss eingehn, dass Sie weniger raucht, oder in Deiner Anwesenheit es reduziert. Je nachdem.

Und zu Ihrem Gewicht, ich kann Dir sagen, dass es so gut wie nicht möglich ist, einem Mädl durch die Blume zu sagen, dass Sie zugenommen hat :) Aber wie wärs wenn du Sie dazu anregst mit dir zusammen Sport zu machen, oder euch gemeinsam einfach mehr bewegt, oder Du einfach mal das Ruder in die Hand nimmst und für Sie kochst...Gesund und Bewusst. Anders geht es ohne verletzend zu sein, wohl leider echt nicht :(

Wie lange seid Ihr denn schon zusammen?

ich finde wenn du nicht glücklich bist rede mit ihr über die sachen und wens nichts bringt mach eine pause das du erstmal nachdenken kannst und sie auch lg viel glück :)

entweder man nimmt einen menschen so wie er/ sie ist oder man lässt es und hat die person nicht verdient. ( ausgenommen gravierende störfaktoren wie gewalt ect)

Kommentar von Quatschkop
25.06.2014, 16:07

nicht Verdient. Ohmama da sprechen wieder die Experten

0

Dann mach doch Sport mit ihr. Tanzen wäre eine gute Möglichkeit.

Was möchtest Du wissen?