Sie ist in Ihrer Berziehung Glücklich?

6 Antworten

Du hast recht, du kannst das wirklich nicht mehr länger Tag für Tag mit ansehen und erleben müssen.

Beende den Kontakt mit ihr, in dem du ihr deine Liebe gestehst und diese Liebe als Grund angibst, warum es für dich nicht mehr möglich ist mit ihr in Kontakt zu bleiben, während sie in einer glücklichen Beziehung ist.

Sie wird deine Entscheidung verstehen und weiss  dann zu gleich wie deine Gefühle für sie sind und du wirst wieder freier und offener für andere Frauen werden können.

Denn diese Geschichte so wie sie nun läuft blockiert dich und macht dir weh, beides ist nicht gut für dich.

Ich wünsche dir den Mut zu dieser Ehrlichkeit und dem Entschluss nun wieder für dich deinen eigenen Weg zu gehen. Viel Glück dir.

Vielen vielen Dank :)

Ich hab nur ein schlechtes Gewissen das sie mich dan auf einmal als jemand anderen vor sich sieht, nicht mehr den normalen Freund sondern einen der Gefühle für sie hat... sie hat mir vieles anvertraut usw. und plötzlich wird sie mich nicht wieder erkennen davor hab ich Angst.

Sie und ich haben uns versprochen das egal was passiert das wir den Kontakt weiterhin halten werden, und wenn ich das halt beende breche ich auch dieses Versprechen..

Und ich weiß eben nicht ob ich die Eier dazu hab ihr ein zweites Mal nach 11 Monaten ihr wieder meine Gefühle zu gestehen :/

1
@Warrior97

Gut darin kann ich dich verstehen, man bricht nicht leichten Herzens ein Versprechen.

Nur war es nicht ein etwas gewagtes Versprechen, denn Wege trennen sich manchmal von alleine.

Du würdest ja auch nicht im Streit gehen, es ist nur unheimlich schwieriger für denjenigen der Gefühle hat aber nicht die Möglichkeit sieht, diese jemals realisieren zu können,jedoch  ständigen Kontakt mit der geliebten Person hält.

Das müsste doch deine Freundin verstehen und dein Wohl in den Vordergrund rücken, an Stelle der eigenen Wünsche.

Denn du musst doch vorwärts gehen können, statt dich zu quälen.

Weisst du, ich glaube es braucht nicht solche Eier wie du meinst, um ihr erneut deine Liebe zu gestehen, dass ihr Anvertrautes bei dir bleibt, davon kann sie sicher ausgehen.

Und dass du dich nicht in ihre Beziehung eindringen willst, stellst du damit unter Beweis.

Auch wenn du nun deines Weges ziehen wirst, um eben Platz und Luft für dein eigenes Glück zu bekommen. Bleibt da nichts Negatives zurück.

Falls ihre Beziehung im Sande verläuft und sie wirklich Interesse an dir hat, weiss sie ja, wo sie dich findet, falls du dann immer noch frei sein solltest, kann daraus etwas sehr schönes werden.

Aber eventuell bist du dann halt auch glücklich vergeben und es sollte einfach nicht sein, dass ihr zusammen kommt.

Nun ja, das ist einfach meine Meinung, denn ich finde es immer schlimm irgendwo zu verharren und die Zeit mit Sehnsucht und Hoffnung zu verbringen, statt vorwärts zu gehen. 

Lass dir das Ganze einfach nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen, was für dich das Beste ist und dann getraue dich einfach entsprechend zu handeln, denn du verlierst nichts sondern kannst nur gewinnen.

Viel Glück 

1
@Prinzessle

Einfach Woow!!! du hast meine traurige Einstellung einfach nach oben gepusht mit dem was du hier beschreibst, deine Hilfe ist mir mega hilfreich und das werd ich auch anwenden unbedingt :)

Muss ich ihr denn meine Gefühle nochmal gestehen oder sollt ich einfach ihr sagen das dass so nicht mehr geht, weil sie einen Freund hat der zwischen uns den Kontakt nicht möchte usw...

Das Problem ist halt sie fragte mich mal: du hattest doch Gefühle für mich wollte fragen wie das passieren konnte. Dan sagte ich das dass Ihr Charakter war die ich gemocht hab, das waren keine Gefühle keine Sorge sagte ich.

Sie sagte ich mache mir keine Sorgen wollte es ne wissen, und da hat ich mich einfach rausgeredet weil ich Angst hatte sie zu verlieren.. aber meinst du sie weiß das ich Gefühle für sie habe? Denn ich möchte nicht nochmal meine Gefühle ihr gestehen, ich will den Kontakt abbrechen aber sie soll halt schon wissen das ich etwas von Ihr will..

PS: falls der Kontakt unterbrochen ist und sie wieder nach paar Monaten wieder schreibt und trotzdem in der selben Beziehung ist, was sollt ich Antworten? Weil sie wird mich wahrscheinlich vermissen und fragen wie’s mir geht.

Das war auch meine letzte Frage, du bist sowas von hilfreich, ich muss seit 1 Jahr mich damit quälen.. und muss leiden weil sie glücklich in der Beziehung ist, und denke mir immer wieso nicht einmal im leben ich mal Glücklich sein kann und sie mal enttäuscht.

Natürlich wünsch ich niemanden das jemand leidet oder gequält wird, aber manche verdienen es, manche machen es nicht mal mit Absicht und wissen es halt nicht :/

Vielen Dank ☺️


Lg



1
@Warrior97

Wenn du ihr nicht nochmal sagen möchtest, dass du Gefühle für sie hast, dann könntest du ihr auch sagen, dass du ihren Freund verstehst, dass er es lieber hätte, wenn ihr getrennte Wege geht und ihr, also du  und sie, diesen Wunsch akzeptieren solltet.

Denn man kann seine Verunsicherung nachvollziehen, da er offenbar genau spürt, dass es bei dir mehr ist, als einfach nur eine Freundschaft, die ihr lose pflegt.

Sage ihr einfach, dass das für Alle das Beste wäre und du dich darum nun zurück ziehst, so lange sie in dieser Beziehung ist.

Das ist eine klare und faire Haltung.

Ich hoffe du findest bald wieder deine innere Mitte, wo du nicht ständig an sie denken musst sondern es wieder Platz für anderes oder andere gibt.

Alles Gute dir und viel Glück. 

0

Weißt du, diese "glückliche" Beziehung gefällt mir irgendwie nicht. Er kauft ihr eine Uhr, eine Kette und vielleicht noch andere Dinge - ok, kann man machen. Was ich zwar verstehe, mich trotzdem stört ist, dass er ihr verbietet mit dir zu schreiben.

Vielleicht täusch ich mich, aber das Ganze macht auf mich doch einen sehr besitzergreifenden Eindruck. Wollte schon fast schreiben, er will sie kaufen. Na ja, ich hab da etwas Zweifel ob die Beziehung lange glücklich bleibt.

Auf der anderen Seite bist du, der jede Sekunde an sie denkt. Aus deinem Text spüre ich nur vom Lesen sogar heraus, wie gern du sie magst.

Also was tun?

Ich würd mal sagen, ehrlich sein! Schreib ihr so ehrlich es geht wie es dir ums Herz ist, das du aber in ihre Beziehung nicht hineinfunken willst und den Kontakt deshalb auf Eis legen willst.

So die "beste Freund Kiste" in der Konstellation ist echt was für Masochisten. Lieber klare Verhältnisse.

Nur meine Meinung, evtl. hilft es dir ein klein wenig. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!

Vielen Dank das du meine Situation verstehst :/ 

sie hatte Geburtstag ihr Freund hat ihr eine Uhr und eine Kette gekauft das schlimme war ich hab ihr die selbe Uhr auch gekauft... bevor ich erfahren hab das sie in Ihrem Geburtstag eine Uhr schon bekommen hat und das von der selben Marke.

Ich bin Ihr ehrlich und sie vertraut mir schon alles an sie sagte mir auch das ich eine Art habe das man sich bei mir wohl fühlt das ich treu und loyal bin, süß und nett auch lieb. Und viel mehr...

Sie sagte auch das ich und ihr Freund die einzigen Personen sind mit der sie ständig schreibt 

0
@Warrior97

Ich hab schonmal Kontakt unterbrochen so wie du es beschrieben hast, weil sie einen Freund hatte wollt ich nicht in die Beziehung rein Funken und hab den Kontakt beendet, sie hatte sich nach 1 - 2 Monaten wieder gemeldet. Ich hab ihr auch gesagt das ich den Kontakt beende weil ich der Beziehung nicht gefährden will und sie meldete sich halt wieder.

0
@Warrior97

Naja ich hatte ihr vor 11 Monaten geschrieben ich hab Gefühle für dich der Freund hat den Chat Verlauf gelesen mit den Gefühlen und hat den Kontakt verboten zu uns beiden. Sie liebt den Typen auch :/

0

Auch wenn sie manchmal unglücklich ist innerlich liebt sie ihn...so sind wir mädels haha du solltest dir keine Hoffnungen machen aber warte einfach ab vielleicht hat sie bald selber genug von ihm ...

Hey Danke, diese Schmerzen Ertrag ich schon seit einem Jahr :/ 

Wir schreiben nur noch dürfen uns nicht mal treffen, sie sagte mir halt Ihr Freund hat Angst das ich sie ihm ausspannen könnte weil ich ihr Typ bin der ihr gefällt. Und sagte anschließend wärst du nicht so wie du es jetzt tust hätten wir uns treffen können.

Ich weiß nicht ob ich einfach nur warten soll und mitspielen soll bis etwas in der Beziehung passiert aber die sind glaub ich Glücklich :/ der Freund hat ihr zum Geburtstag eine Uhr gekauft und sie fand das voll süß und eine Kette :/ da denk ich mir das da aus Beziehung bestimmt noch was großes wird und die Beziehung nie endet


0

Wenn sie dich auch lieben würde dann würde sie zu dir halten aber im moment würde dir vielleicht bisschen abstand gut tun .Nicht nur dir auch deiner Freundin. Ich würde ihr die Warheit sagen und ihr deine Gefühle gestehen und dann nicht melden bis sie es tut ... Ist aber dir überlassen aber am ende bist du der verletzte, statt das du dich weiter damit quälst ist das der bessere weg ...

2
@Sara66464

Sie denkt halt nur seit 8 Monaten glaub ich das ich nur noch ein Freund für sie sein will... das macht mich fertig wenn ich ihr auf einmal sage das ich Gefühle für sie wieder hab, dann wird sie denken wieso ich es erst jetzt sage usw.. ich hab ihr halt auch versprochen egal was passiert das ich den Kontkt nicht unterbreche und das ist mit zu unwohl wen ich mein Versprechen nicht halte..

Sie wird dan fragen wie geht das wir sehen uns doch kaum wie kannst du Gefühle haben, was soll ich denn dazu sagen? 

1
@Warrior97

Aber ich will das echt durch ziehen der Zeitpunkt muss halt passen

0

Geh feiern und hab Spaß lerne andere Leute kennen &lenk dich von ihr ab . Vielleicht findest du deine Zukünftige irgendwo da draußen nicht wenn du immer ihr hinterher läufst, in der Hoffnung sie verlässt ihn ...

1
@Sara66464

Ich hab ihr gesagt das ich endlich eine richtige Beziehung anfangen möchte aber das alle Mädchen vergeben sind von denen ich etwas möchte die mir gefallen,meinte eigentlich sie damit aber weiß nichtig die das verstanden hat. Sollbruchstellen ihr den auch was schenken?

0

Was möchtest Du wissen?