sie hört nicht auf mich und ich bin auf 180.

16 Antworten

Wer nicht hören will, muss fühlen. Ist es ihr Auto oder Deines? Wenn es ihr gehört, lass sie machen. Irgendwann schnallt sie es vielleicht, wenn sie irgendwo liegenbleibt und sie den Schaden bezahlen muss, oder das Auto weg ist. EC-Karte, dasselbe. Sollen sie ihr halt das Konto leerräumen. Das mit dem Bügeleisen ist allerdings mehr als bedenklich. Letztendlich kannst Du nur zwei Dinge tun: Entweder Du resignierst und nimmst das alles hin oder Du machst Schluß. Anschreien bringt bei ihr ja offensichtlich nichts. Stellt sich mir die Frage, ob sie einfach nur vergeßlich oder super naiv/unbedarft in diesen Dingen ist.

Also ganz ehrlich es ist doch IHRE Sache ob sie ihre Pin verdeckt oder nicht. Ich finde du hörst dich eher an wie ihre Mutter oder so! Du bevormundest sie ja schon richtig. Da könnte sicher eher deine Freundin über dich beschweren. Und was bringt es dir, wenn sie ab und zu unter die Fußmatte guckt? Da du ja weißt, dass Wasser durch kommt, hättest du als Mann das schon lange in Angriff nehmen können und reparieren können.

Ein Dummerchen!! Manche Männer mögen das, du anscheinend nicht. Such dir eine andere! Sie wird sich ebensowenig ändern wie du, und ihr geht euch nur gegenseitig (!) auf die Nerven. Denn für ein entspanntes Dummerchen, das ganz gut durchs Leben kommt, ist ein Partner, der immer alles richtig macht, auch ziemlich ätzend.

Ist sie erwachsen? Dann mische dich nicht ständig in ihr Leben. Sie wird sich unbewusst gegen deine Besserwisserei und Bevormundung auflehnen. Ich würde das an ihrer Stelle auch - aber nicht unbewusst!

Hallo zusammen,

natürlich habe ich auch fehler und bin nicht perfekt.Sie ist Erwachsen, bald 30Jahre alt.Es ist unser gemeinsames Auto , wobei Sie die meiste zeit damit unterwegs ist. Sie sollte unter die Fußmatte schauen da nicht sicher war ob ich den fehler behoben habe. Das mit dem Pin, es ist unser gemeinsames Haushaltskonto.Es ist ja nicht so das ich sie bevormunde sondern ihr das ganz normal kommuniziere. Es ist wohl etwas ruppig geschrieben.

chromoson @ warum bist du in diesem Forum wenn du eh keine Ratschläge animmst und bewusst das gegenteil machst?

Was möchtest Du wissen?