Sie hat sich in mich verliebt, doch ich erwidere diese Gefühle nicht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dass sie sich umbringen wollte ist schlimm. Und sie sollte hilfe bekommen. Aber falls sie sagt, sie würde sich umbringen, weil du nicht willst, wäre das ganz klar erpressung. Man kann eben nicht steuern wo die liebe hinfällt. Sag ihr, dass du für sie freundschaftliche gefühle empfindest, aber keine liebe. Und fertig.

Wenn deine Freundin versucht sich umzubringen, dann wär es deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass sie psychologische Hilfe bekommt. Immerhin zeugt es ja von instabilität. Darf ich fragen wie alt ihr seit? Geh mit ihr zu einer Beratungsstelle und klärt das Problem dort zusammen. Immerhin solltest du nicht zu ihr sagen müssen, dass du Gefühle hast, nur weil du Angst hast, dass sie sich umbringt. Es gibt Menschen, die sind für solche Situationen ausgebildet und können euch kompetent zur Seite stehen!Ich wünsche dir viel Kraft!

PopstarsFan 18.06.2011, 12:57

Sie ist 5 Jahre älter als ich (ich bin 15 sie ist 20) und das Problem ist auch, dass sie sehr weit von mir entfernt wohnt. Also in letzter Zeit haben wir eigentlich nur Kontakt übers Internet und Telefon und so.

0

Du solltest wirklich vorsichtig damit umgehen. Aber hat sie wirklcih richtig versucht sich umzubringen? Leute, die sowas vorher ankündigen, meinen es meistens nicht ernst. Du könntest ihr aber einfach die Wahrheit sagen, dabei natürlich liebevoll mit ihr umgehen und alles gut begründen.

Was denkst du ist besser für sie? Du bist ehrlich und sagst ihr wie du Fühlst, sie weis woran sie ist. Oder Lügst sie unter Umständen an und wird am Ende noch mehr verletzt! Und vielleicht passiert eben genau das was nicht passieren dürfte! Biete ihr deine Untersützung als gute Freundin an. So kannst du ihr am besten Helfen.

Bleibe weiterhin freundschaftlich, aber zeige deutliche Grenzen, bevor es zu persönlich wird.

Wenn sie versucht hat sich umzubringen, dann muss sie erstmal dringend zu einem Psychologen. Das ist wichtig.

Und wenn es ihr besser geht, dann musst du es ihr sagen.

erwiederst du die Liebe nicht, weil du nicht lesbisch bist??

PopstarsFan 18.06.2011, 12:55

Ich war selber noch nie richtig verliebt und weiß deswegen nicht was ich bin. Aber für mich ist sie einfach nur eine gute Freundin

0

Frag mich mal nach nem guten DocPsych. Den hast du nötig ...

Was möchtest Du wissen?