Sie hat mich reingelegt Synonym?

5 Antworten

Dafür hat man einen Anwalt.

Auch wenn Du im Recht bist, wird die gegnerische Partei vermutlich gewinnen, wenn die einen Anwalt hat.

Weil der kennt sich aus und Du wirst keine Chance haben bzw. vieles falsch machen.

Du scheiterst ja jetzt schon an einem banalen Schreiben/einer Formulierung!

Also erstmal: Erkläre doch bitte was genau vorgefallen ist. Normalerweise bekommst du Dokumente vorgelegt, die du unterschreiben musst, in denen eine entsprechende Aufklärung über die Risiken einer Operation auch umrissen ist bzw. mit denen du ihr zustimmst.

Das mache so ziemlich jeder Arzt, um sich abzusichern.

Dann stellt sich die Frage, ob es eine Alternative gegeben hätte und wie sicher diese Alternative gewesen wäre. War der Eingriff wirklch so unnötig oder war es eine legitime Form der Therapie für dein Leiden? Hätte es eine Alternative gegeben, die genau das gleiche bewirkt hätte? Und wenn ja, wie naheliegend war diese Alternative?

(Arglistige) Täuschung

Unterlassene Aufklärung

Ich wurde hinsichtlich der Risiken nicht aufgeklärt.

Was möchtest Du wissen?