Sie hat eine zecke! Was soll ich tun?

16 Antworten

Wenn der Zeck schon so groß ist, dann fällt er dir vermutlich schon fast entgegen, wenn nicht, dann nimm Daumen und Zeigefinger und zieh sie raus.

Kleine Zecken sitzen meist fest in der Haut mit ihren Beißwerkzeugen fest verankert - je länger die Zecke sitzt desto oberflächlicher sind die Beißwerkzeuge in der Wunde.

Eine so große Zecke sitzt vermulich nur noch ganz leicht dort.

Gestern habe ich Zecken vom Hund abgesucht und eine ist schon von alleine runter gefallen - die hatte ich vermutlich vorgestern übersehen.

Bis heute Mittag kann das auf jedem Fall warten. Wenn man weiß wie es geht, kann man die Zecke mit einer Zeckenzange entfernen. Bist du unsicher, warte auf deine Mum, passieren kann da nichts. Ich hole für meinen Hund beim Tierarzt immer ein Zeckenhalsband namen "Skalibur". zwar nicht ganz billig aber total gut. Hilft gegen Zecke und Flöhe eine Saison lang. 

Ich denke, da die Zecke schon so groß ist, wird sie bald abfallen und du kannst sie (so wie wir es immer machen) in ein Stück Papier wickeln, draußen zerdrücken und dann entsorgen.

Warte bis deine Eltern wiederkommen und laß dir von ihnen zeigen, wie man eine Zecke entfernt. Dann kannst du es beim nächsrenmal machen, wenn niemand anderes zur Stelle ist.

Hat die Größe einer Zecke etwas mit einer Gefährlichkeit zu tun?

Nach einer heftigen Entzündung bei einem Zeckenbiss (ich hatte mir die Zecke bereits selbstständig entfernt, hat mich mein Arzt recht genau gefragt, wie groß die ungefähr gewesen ist.

Hat die Größe der Zecke etwas mit ihrer Gefährlichkeit zu tun?

Ist es üblich, dass danach (er hat mit mir in 3-4 Wochen einen Termin ausgemacht) eine Blutabnahme erfolgt?

...zur Frage

Mein Hund hat eine Zecke, aber sie lässt sich nicht entfernen. Was soll ich tun?

Hallo, mein Hund hatt eine zecke im nacken! ich will diese entfernen mit einer zecken zange, allerdings will das der hund nicht, wenn ich sie nun so ruihg habe das ich sie entfernen kann! kommt die zecke zum verrecken nicht raus!

tierarzt kann ich vergessen oder fremde hilfe, da mein hund JEDEN so extrem anbellt das es unmöglich ist!

was soll ich tun? kennt ihr nen hilfmittel? ich hab mal gehört ÖL soll helfen, das die zecke dann rausfällt...

Helft mir bitte!

Danke im vorraus

...zur Frage

Was muss man beachten bzw. tun wenn ein Zeckenbiss nach dem Entfernen der Zecke geschwollen ist?

Hallo! Ich hatte gerade eine Zecke zwischen meinen Fingern entdeckt und diese auch direkt erfolgreich entfernt also kein Kopf oder sowas ist stecken geblieben. Sie War auch noch sehr klein und hat sich mit nichts vollgesaugt. Doch da ist jetzt bzw. War auch schon als die Zecke drin War so eine geschwollene stelle. Die ist nicht sonderlich groß. So wie ein Pickel oder ein Mückenstich halt. Habe es bereits desinfiziert aber muss ich da noch was beachten oder was soll ich jetzt tun? Unten ist noch ein Bild vom ganzen.

...zur Frage

Hat hat Zecke. Tierarzt?

Ich war eben mit meinem Hund spazieren und er hat sich eine große Zecke eingefangen.
Da jetzt um diese Uhrzeit kein Tierarzt mehr offen hat und bei mir zuhause die einzige Person die eine Zecke entfernen könnte außer Haus ist, wissen wir nicht was wir jetzt tun sollen.
Weder meine Geschwister noch ich wissen wie man das macht.
Wo können wir jetzt hingehen? Gibt es sowas wie eine Notaufnahme für sowas? Hört sich etwas übertrieben an, aber mehr fällt mir nicht ein.
Brauche schnelle Hilfe bitte.  

...zur Frage

Wie lange sollte man mit dem Entfernen einer Zecke warten?

Heute Vormittag habe ich etwas entdeckt, dass wie eine Zecke aussieht. Leider habe ich keine Zeckenzange da und der Weg zur Apotheke ist sehr lang. Reicht es aus, wenn ich warte bis morgen früh eine Zeckenzange ankommt, die ich bestellt habe, oder ist das gefährlich?

...zur Frage

Zecke drinn lassen oder raus ziehen?

Meine Katze hat eine Zecke am Hals die schon ziehmlich dick ist. Soll ich die Zecke entfernen oder sie drinn lassenr und warte bis die Zecke von alleine abfällt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?